ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bitte den Titel ändern. ABB kann nix dafür. SMATRICS hat bis jetzt keine Info auf Twitter oder Facebook. Schwache Leistung :oops: Wird vermutlich noch ein Nachspiel mit dem neuen Eigentümer OMV haben ;)
Anzeige

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

USER_AVATAR
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
DELHA hat geschrieben:Bitte den Titel ändern. ABB kann nix dafür. SMATRICS hat bis jetzt keine Info auf Twitter oder Facebook. Schwache Leistung :oops: Wird vermutlich noch ein Nachspiel mit dem neuen Eigentümer OMV haben ;)
Ja der Titel sollte geändert werden!
Das mit der OMV hab ich ganz vergessen. Dann kann ich ja zukünftig mit meiner alten Routex laden... :idea: :P
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

mobafan
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 416 Mal
read
In solchen Fällen wäre es nett, die Säulen kostenfrei für alle freizuschalten, bis die Störung behoben ist.

Ja, es entstehen dadurch Kosten. So aber entsteht der Eindruck, dass man sich auf E-Mobilität nicht verlassen kann, man also besser bei Verbrennern bleiben sollte. Die Kosten für die kostenfreie Ladung wären aufgrund der noch geringen Anzahl an Elektroautos überschaubar und der Ruf würde gewahrt bleiben.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

Helfried
read
mobafan hat geschrieben:In solchen Fällen wäre es nett, die Säulen kostenfrei für alle freizuschalten, bis die Störung behoben ist.
Bis gestern waren die Smatrics ohnedies gratis *schnorrschnorr*. Heute bin ich aber vor einer Geld fordernden Smatrics gelandet...

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

USER_AVATAR
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gerade von Smatrics Service per Mail reingekommen. Hat eh nur 4 Tage benötigt. :)
Sehr geehrter Herr Xxxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Wir hatten am Wochenende Probleme mit der Serververbindung zu unseren Schnellladestationen, konnten diese aber rasch beheben.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr SMATRICS Serviceteam
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag