A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43kW?

Re: A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43

USER_AVATAR
read
Ja, besonders warm wird er nicht gewesen sein. Sind die Geschwindigkeiten dann aber nicht trotzdem etwas sehr gering?

Ich hatte übrigens vorher noch in Landsberg an einer Station der Stadtwerke geladen. Leider war der Ladevorgang schon wieder nach 7 Minuten unterbrochen "Die Batterieaufladung Ihres Fahrzeuges mit der Fahrgestellnummer xxx an 18/02/2016 10:51 wurde unterbrochen."

Als ich dann losfahren wollte - Zündung war an - fuhr er aber nicht. Weder zurück, noch vor. Es gab noch eine Meldung, die ich aber leider schon wieder vergessen habe. :roll:
Dann Zündung aus, wieder an: das gleiche Problem. Kurz gab es eine Anzeige in einem organgefarbenen Kasten: "ELEC", glaube ich.
Dann nochmal Zündung aus - an, und Auto lief wieder. Beschleunigung etc, war alles ganz normal.

Naja, und dann bin ich zu den "Schnellladesäulen"...
Anzeige

Re: A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43

MarkusD
read
Tho hat geschrieben:Richtig, Fahrzeuge mit entsprechend leistungsfähiger Akkuheizung haben das Problem nicht. :D (Tesla only..)
Maverick78 hat geschrieben:der e-Golf auch nicht. :D
Der Ampera hat's auch nicht ... wobei das bei 3.7kW auch keine große Rolle spielen dürfte.
Im Sommer, wenn der in der prallen Sonne geladen wird, kann man schon mal die Akkukühlmittelpumpe hören.

Re: A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43

USER_AVATAR
read
Der eGolf lädt bei kaltem Akku an DC mit voller Leistung? Sagen wir mal 2 Nächte bei -15C geparkt...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43

Maverick78
read
-15 habe ich nicht getestet. bei -5°C waren es 42kW im Peak nach 5km Anfahrt von 40 auf 85%. Durchschnitt 37kW.

Re: A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ich tippe auch auf zu kalten Akku. Meine hat an ner 22er auch erst in Schukogeschwindigkeit geladen.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43

USER_AVATAR
read
@ chausew
deine Batterie war zu kalt!

Ich war schon ein paar mal dort laden. Wenn der Akku warm und fast leer ist, lädt die Säule mit 43 kW.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43

USER_AVATAR
read
Danke nochmal an alle.
Hätte ich nicht gedacht, dass das Ladetempo dermaßen in die Knie gehen kann.
Again what learned! :-)

Re: A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 500
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Am Samstag, 27.2. ging CHADEMO da gar nicht "Kein Elektrofahrzeug erkannt" :evil:

Ansonsten hab ich das auch schon beobachtet, die letzten 20% ziehen sich in die Länge.

e-NV200


Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: A96 Raststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech - 43

USER_AVATAR
read
Hallo.
z.Z. ist der CCS Anschluss kaputt.
Andere Varianten habe ich nicht getestet.
Übrigens:
Vor 11 Tagen hatte ein e-Golf Besitzer der RWE Hotline bereits eine Störung gemeldet.
Aber die haben das anscheinen nicht in den Griff bekommen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag