A9 Raststätte Fürholzen Ost

A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon dahuaber » Di 30. Mai 2017, 09:36

IMG_1939.JPG
An der Raststätte Fürholzen Ost tut sich auch was. Vor ein paar Tagen nach kompletten Neubau wiedereröfffnet, mit 6 markierten Stellplätzen und einen Tripplelader von EnBw. Noch nicht in Betrieb - noch in Folie eingewickelt.
Raststätte Fürholzen West vermutlich dasselbe, aber noch nicht in Eröffnet.
Dateianhänge
IMG_1940.JPG
IMG_1941.JPG
Gruss Ruppert
Nissan Leaf 67 000 km gefahren, Leaf 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 11. April 2018
PV mit 265 kWp
dahuaber
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:41
Wohnort: Allershausen

Anzeige

Re: A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon AndiH » Di 30. Mai 2017, 12:58

Seltsam, 6 Plätze für einen Triple Lader...
Entweder kommen da noch Schnelllader von anderen Anbietern dazu oder es werden noch getrennte AC Lader hingestellt, oder? Ansonsten wäre das ja wenig sinnvoll.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.600 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1353
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:49

Re: A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon TeeKay » Di 30. Mai 2017, 16:13

Dann wär das mal wieder perfekt geplant - denn auf dem Foto seh ich kein Kabel oder Leerrohr durch das frisch gelegte Pflaster ragen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11580
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon EVduck » Di 30. Mai 2017, 16:21

TeeKay hat geschrieben:
Dann wär das mal wieder perfekt geplant - denn auf dem Foto seh ich kein Kabel oder Leerrohr durch das frisch gelegte Pflaster ragen.

Ist doch wirklich perfekt geplant. Am Tripple Lader können zwei Autos parallel laden, und die anderen vier Plätze sind für die wartenden.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1701
Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14

Re: A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon sabter » Di 30. Mai 2017, 16:52

Da hatte die Süddeutsche küzlich drüber geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/autobahn-in-fuerholzen-entsteht-die-raststaette-der-zukunft-1.3485433

"Fahrer mit E-Antrieb sollen an vier Ladesäulen Strom tanken können, das sei für den Anfang ausreichend, meinen die Planer"


Auf den Stützpunkt freue ich mich aber besonders... Hoffentlich bald offen.

(Den Abschnitt mit Scheibenklar direkt an der Zapfsäule finde ich auch sehr innovativ...)
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ioniq seit 05/2017
sabter
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22

Re: A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon geko » Di 30. Mai 2017, 17:40

Ich tippe auf 4x EnBW.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1906
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon umrath » Fr 16. Jun 2017, 19:24

Falls es jemanden interessieren sollte: Fürholzen Ost ist noch immer verpackt und entsprechend nicht betriebsbereit.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon fweber » Di 18. Jul 2017, 21:21

Aktualisierung: Ladesäule immer noch mit Absperrband umwickelt. :roll:

Wie schwer kann es sein, das Ding anzuschließen?
fweber
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56

Re: A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon fweber » Do 10. Aug 2017, 17:47

Aktualisierung: endlich in Betrieb! :)
fweber
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56

Re: A9 Raststätte Fürholzen Ost

Beitragvon IO43 » Do 10. Aug 2017, 18:09

Dann kann der Lader ja ins Verzeichnis aufgenommen werden.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2638
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste