A7 T&R Holmoor

A7 T&R Holmoor

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Als noch-fast-Anfänger wollte ich aus Neugier an der Autobahnraststätte Holmoor am Schnellader tanken. Es ist eine EON-Säule, an der ich keine Möglichkeit sah, über meine Plugsurfing Ladekarte zu laden, sondern es schien eine Anmeldung bei EON erforderlich zu sein. Eine Preisauskunft konnte ich auch nicht entdecken. Bin dann weitergefahren…
Wie macht Ihr das – seid Ihr überall angemeldet?
Anzeige

Re: A7 T&R Holmoor

drilling
read
Nö wir benutzen unser EAuto jetzt nur noch im Umkreis von zu Hause wo kein Nachladen nötig ist. Für längere Strecken wird der Verbrenner verwendet.

So lange es nicht möglich ist spontan zu laden ohne ein Handy mit Datenvertrag rumschleppen zu müssen oder irgendwelche Karten im voraus besorgen zu müssen sind für uns EAutos langstreckenuntauglich (genauer gesagt die Infrastruktur ist untauglich).

Re: A7 T&R Holmoor

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Hallo Jörg,

wir sind neulich erst sowohl in Holmmoor West als auch Ost gewesen - die Säulen waren vor 2 Wochen noch kostenfrei, man musste lediglich die Ladung am Display der Säule aktivieren - hat sich das tatsächlich geändert? Dann würde ich wohl die E.ON Drive App nutzen, wenn Roaming per ESL (s.u.) oder so nicht funktioniert/existiert.

Hier für den Norden (HH-Harburg und Umgebung) nutzen wir ansonsten: Plugsurfing, NewMotion und neuerdings EinfachStromLaden (Maingau Energie) - installiert habe ich außerdem die eCharge und die EasyPark-Apps, diese habe ich aber noch nie verwenden müssen.

Wir sind seit 3 Monaten Elektromobilisten und für uns ist das Thema "Kartenchaos" genau so eins wie die Reichweitenangst: Nämlich gar keins - es wirkt durchs Lesen & Recherchieren nur manchmal viel schlimmer als es wirklich ist... das ist aber natürlich stark subjektiv.

VG
feph
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: A7 T&R Holmoor

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Maingau Ladekarte bzw App "EinfachStromLaden" sollte den Standort freischalten (0,05 Euro/Minute).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: A7 T&R Holmoor

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Es sind doch beide Säulen noch kostenlos, da brauch man im Moment noch gar nichts.

Re: A7 T&R Holmoor

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hmmm, war Sonntag dort und wurde aufgefordert, die Zahlungsart und Zugang zu wählen.
Sicher kostenlos? Gibt es dort mehrere Ladesäulen?

Re: A7 T&R Holmoor

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
E.ON stellt offenbar nun um auf kostenpflichtige Ladungen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: A7 T&R Holmoor

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Sicher ist ja im Moment nichts, in den Ladelogs sind die aktuellsten Einträge vom 18. bzw. 24.3

Sollten die Säulen umgestellt sein, würde ich es zunächst mit der Maingau Karte probieren. In der App tauchen beide Säulen auf. Die Maingau Ladekarte oder zumindest die Anmeldung bei Maingau um die App nutzen zu können, scheint mir im Moment fast unerlässlich.

Re: A7 T&R Holmoor

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Maingau (0,05 Euro/Min) sollte funktionieren, die Säulen scheinen korrekt bei Hubject geführt zu werden. Auch die Freischaltung z.B. mit ChargeNow (0,30 Euro/Min) müsste gehen.

E.ON selbst verlangt 8,95 Euro pauschal mit Drive Easy (bei DC). Ad-hoc Preise konnte ich nirgends finden, vermutlich identisch?!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: A7 T&R Holmoor

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Bei NewMotion tauchen die Säulen auch auf, noch mit Preis "Unbekannt".

Buddikate Ost ein paar Kilometer weiter (auch E.ON) ging gerade noch ohne Freischaltung.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile