6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
thx@all
Schwani hat geschrieben:Im Notfall kommt ihr zu mir. Ihr zwei wißt ja, wo meine Säulen sind... :D
hehe,ja danke Schwani :) Heike&Maik
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Heute erfolgreich an Ladesäule 6 in Brohltal West geladen. Nummer 5 lieferte wieder Fehler 63.

Das erste Mal echte 70 kW bei 181A aufm Display gesehen. Das gefällt mir!

Ein niederländischer Fastned-Mitarbeiter war auch da mit seinem Ampera E. Hat die Anlage schön dokumentiert und sich alles im Detail angeschaut.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
du hattest tatsächlich die 70KW im Display stehen? Bilder? Hatte bis dato max 68KW an einer 100KW Säule erreicht.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Leider keine Bilder. Ich quatschte zeitgleich mit dem Fastned-Mitarbeiter an der Säule. Der bestätigte aber, das an den superschnellen Fastned-Säulen er der den IONIQ dort auch mit bis zu 180A lädt.

Ich werde mal die Torque-Daten sichten.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
MitmRadldo hat geschrieben:Ich quatschte zeitgleich mit dem Fastned-Mitarbeiter an der Säule.
Er hat es wohl auch ganz nett gefunden: https://twitter.com/RolandvanderPut/sta ... 4455680000

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Danke für den Tweet! Schon interessant, wen man da alles auf breiter Flur antrifft! Ein sehr sympathischer und freundlicher Herr!

Mein IONIQ hat von den kurzzeitig angezeigten 70 KW leider nichts mitbekommen:

hyundai-ioniq-laden/ladeleistung-hyunda ... ml#p756471

Schade! Das Foto muß ich wohl demnächst nachholen.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Mit Brohltal Ost/West und den identischen Säulen haben wir ja jetzt einen schönen Vergleich. West soll ja 350 kW bereitstellen. Merkt man das am Kabel (Gewicht, Dicke, Steifigkeit)? Auf den Bildern kann ich da erst mal keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Mist - ich war heute da und hab vergessen danach zu schauen.

Man sollte es recht einfach erkennen können, da man durch die Lüftungsschlitze in die Säulen schauen kann und dort die Schläuche und den Kühler sieht.
Bei Brohltal Ost sind diese noch nicht angeschlossen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Die Säulen waren heute immer noch kostenlos zu nutzen.
Ich habe aber erfahren, das Ionity für Montag diesbezüglich eine Pressemitteilung geplant hat.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Habe heute umsonst geladen.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag