6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

TeeKay
read
Das ist ja erstmal nur ein Vorschlag für einen neuen Stecker, kein neuer Standard. Ist die Frage, ob das überhaupt nötig ist, oder ob man nicht einfach mehrere CCS-Stecker verwenden kann, so wie es chinesische Bushersteller jetzt schon mit GB/T tun. Der 2MW-Stecker samt Kabel wird auf jeden Fall ein echtes Monstrum werden, das nicht mehr jeder einfach so anheben kann, während 4 separate 500kW CCS-Stecker binnen 20s ohne Kraftaufwand steckbar sind.

Im Übrigen ist das wieder offtopic.
Anzeige

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Wenn dann noch die E senkrechtstarter im brohltal landen zum testen...

Hatte ich das richtig verstanden....die seperaten gleichrichter sind säulen spezifisch und nicht hersteller übergreifend? Oder sind wennigstens module austauschbar?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

TeeKay
read
Nein, die sind herstellerspezifisch. ABB liefert was anderes als Tritium und Porsche nutzt wieder was völlig anderes. Ionity wurde erst vor wenigen Monaten gegründet, ABB zeigte ihre Säule aber schon mindestens vor einem Jahr. Wie soll Ionity in wenigen Monaten herstellerübergreifende Komponentenentwicklung beauftragen und fertige Produkte bekommen?

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Klar, wenn du 375A ausnutzen kannst. Wenn 2 400V Fahrzeuge dort laden, wird es vergleichbar mit einem Supercharger. [...]
Tritium bietet die Säule mit bis zu 500A an. Wenn Ionity noch eine Leistungsstufe aufrüstet, stünden beim gleichzeitigen Ankommen also wenigstens 75-90kW für jedes 400V Fahrzeug zur Verfügung.
Will Ionity nicht für jede Säule immer volle ACDC-Leistung verbauen und nur etwas beim Gesamtanschluss / Trafo begrenzen?

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Brohltal West scheint in der Testphase zu sein.
Dort werden gerade Probeladungen vom Personal durchgeführt.
Ich bin zwar auf Brohltal Ost, aber man sieht einwandfrei die Belegungsleuchten an den Säulen. Der blaue Ampera ist auch wieder dabei.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Die Australier sind wieder am testen.
Die Säulen laufen im Prinzip schon - der Bildschirm zeigt ‚kostenfreies Laden bis Ende Mai‘ an. Allerdings werden sie wohl nachts noch deaktiviert.

Zum testen sind zwei Ampera-e von nextmove Leipzig dort. Anscheinend will man die Probleme mit diesem Fahrzeugtyp erforschen und beheben. Die Arbeiter sind mit jeder Menge Technik und Computer in den Fahrzeugen am arbeiten.
A98369E1-4476-487F-B4D3-E6B587E7A2C4.jpeg
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Brohltal West scheint in der Testphase zu sein. [15.05.]
aktueller Stand? Ladelog gibt nix her, und ich habe Widersprüchliches gehört.
will morgen dort laden (also in West)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Laut Website von ionity ist der Standort West am 24.05. in Betrieb gegangen.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Ich war am Mittwoch (23.05.) da - die Säulen waren noch abgedeckt und niemand am arbeiten.
Ist aber eigentlich auch egal - Du kannst im Notfall auch die Rastanlage direkt an den Säulen verlassen und links über die Brücke fahren zur anderen Seite. Wird Dir wohl bei Ladenot keiner einen Strick draus drehen.

Im Notfall kommt ihr zu mir. Ihr zwei wißt ja, wo meine Säulen sind... :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Im online System steht "verfügbar" und kostenfreies laden ohne Enddatum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag