6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Ich darf mich freuen - fahre auch einen Outlander.
Außerdem war das keine Schadenfreude, sondern ein Lächeln zum Suchspiel Herr Polizist.

Habe es ja schon öfter geschrieben:
Wir sind erst am Anfang der e-Mobilität - jetzt ist der beste Zeitpunkt sich für ein Steckersystem zu entscheiden und nicht erst in 10 Jahren! Mehrere Systeme parallel braucht kein Mensch und verteuert alles nur. Wenn CCS in Europa zum Standard wird, werden sich auch Asiaten und Amerikaner drauf einstellen - siehe Hyundai.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Ein Triple und ein paar AC Säulen hätten die Kosten der Anlage nur minimal erhöht, wären für die E-Mobilität aber von großem Vorteil gewesen.
Ein Trippel braucht keiner! Schon allein der erhöte Testaufwand macht es unsinnig. Die sollen schauen das genug CCS Säulen da sind und diese zuverlässig funktionieren das ist es was gebraucht wird.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

drilling
read
kub0815 hat geschrieben:Ein Trippel braucht keiner!
Seit wann sind deutlich über 50% aller schnelladefähigen Fahrzeuge "keiner"?

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Ein Trippel braucht keiner!
Stimmt!
Man könnte, analog SLAM, auch den CCS abmontieren und hätte dann einen schönen CHAdeMO/AC43 Duallader!
:mrgreen:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Ein Trippel braucht keiner!
Seit wann sind deutlich über 50% aller schnelladefähigen Fahrzeuge "keiner"?
Bei Ford VW Mercedes und BMW gibt es kein chademo... Bei Tesla am Supercharger auch nicht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

drilling
read
kub0815 hat geschrieben:Mercedes und BMW gibt es kein chademo
Bei Mercedes gibt es nicht einmal CCS... :roll:

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ionity ist ein langfristiges Projekt. Langfristig wird man per CCS auf Langstrecke laden. Das Netz wird aber nicht so dicht sein das man PlugIn Hybrid durchgängig versorgen kann. Von daher ist CCS only folgerichtig.

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

TeeKay
read
Schwani hat geschrieben:Die Kabel sehen jetzt nicht unbedingt dicker als auf Brohltal Ost aus - also wahrscheinlich auch nur vorläufige..
Wenn sie gekühlt sind, sollen sie ja auch maximal genauso dick, vielleicht sogar dünner sein. Das 400A Kabel in Berlin bei Porsche ist außen genauso dick - wenn du es anfasst, kannst du aber die äußere Insolation zusammendrücken und merkst, dass das Kabel selbst dünner ist als ein 200A 70qmm Kabel.

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Ich kann ja auch nicht viele gute Worte bei der deutschen Automobilindustrie lassen, aber wenn Sie denn mal aus dem Quark kommen, wird das wahrscheinlich für die e-Mobilität einen gehörigen Schub geben und das ausschließlich mit CCS.

Tesla ist ja angeblich auch im Gespräch mit Ionity und die ZOE sehe ich in Zukunft auch mit CCS.

@TeeKay
War mir heute zu nass und zu kalt - drücke nächste Woche mal... ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

gekfsns
read
drilling hat geschrieben: Seit wann sind deutlich über 50% aller schnelladefähigen Fahrzeuge "keiner"?
Das mag die aktuelle Statistik sein, in spätestens 4 Jahren ist Chademo laden genauso unbedeutend wie bereits jetzt öffentliches Laden an einer roten CEE Dose. Die Erlkönige von den europäischen Herstellern fahren schon massig rum und sobald die ohne Tarnung rumfahren und auch die ZOE und evtl.Tesla CCS hat, kennen nur noch die EV Pioniere den Begriff Chademo - meine Meinung :)
Mercedes mit CCS sind schon die ersten auf den Straßen unterwegs
https://youtu.be/Y7ZjkoJgXWk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag