6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ist dort die testflotte versammelt? Fehlt noch etron und der porsche...

Mit chademo wäre ich wohl fehl am platze...der tesla ja dann auch...
Egolf
Mehrere Bmw i3
Ionic

Demnächst
IPace
Porsche
I4/iNext
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Folierung next move....lichtgestalten

Kümmern die sich um die led ambiente beleuchtung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Ich bin vor zwei Stunden mit dem LKW vorbei und habe sie von der Autobahn aus gesehen.
Eingestellt wurden sie ja schon ins Verzeichnis - da war ich zu spät :D

Von der Seite der Autobahn sehen die sehr breit aber flach aus - etwa so wie bei dem Australischen Hersteller, der in Hamburg den Zuschlag erhalten hat - auf keinen Fall aber so, wie hier schon einmal in einer Animation zu sehen war. Ich versuche morgen auf dem Rückweg noch Fotos zu machen. Ansonsten nächste Woche auf der anderen Seite aus der Nähe.

Sah irgendwie nach einem Pressetermin aus...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es war kein Pressetermin, die Arbeiten wurden gerade abgeschlossen. Sie haben Messungen mit den verschiedenen mitgebrachten E-Autos gemacht. Die australischen Arbeiter haben mich dann als ersten externen Kunden per Handschlag begrüßt und die Ladung unabgestimmt gestartet, mit einem Säulenwechsel wegen Abbrüchen. Das Vergnügen währte aber nur kurz, die zweie Ladung musste auf offiziellen Wunsch wieder beendet werden, weil die Anlage noch nicht vom TÜV abgenommen worden ist. Ich hab in Summe knapp 2 kWh an zwei verschiedenen Ladepunkten dort bekommen und sehr interessante Gespräche mit den Projektbeteiligten vor Ort geführt :). Danke für die Gastfreundschaft und volles Verständnis für den Abbruch der Ladung nochmal auf diesem Weg, falls hier mitgelesen wird.

Die Säulen sind von Veefill und haben ein schönes großes Display, auf dem nur die geladene Energie, SOC und die Zeit angezeigt wurden. Die Trafos und Gleichrichter sind bereits für 350 kW ausgebaut. Dazu müssen dann nur noch die Säulen gegen Varianten mit gekühltem Kabel ausgetauscht werden. Das heisst aktuell könnten 6 Autos gleichzeitig mit vollen 150 kW laden, theoretisch. Meine Bilder packe ich dann ins Ladeverzeichnis.

Alles in allem eine lustige Aktion, mein Vertrauen in Ionity ist gestärkt und das sind total nette Leute!
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Ich habe sie über den Backendbetreiber mit 6 x > 50 kW gemeldet bekommen, NewMotion sagt 6 x 150 kW (400V, 375A)
Meiner Meinung sind 150 kW Ladestationen alle bereits HPC und können damit 800V (1000V).

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
@NotRellyMe

Konntest Du erfahren, wann die für das ‚Volk‘ freigegeben werden?
Ich würde ja mal mit dem up hinfahren, wenn ich dann aber noch nicht laden kann, gibts in der Gegend kaum Alternativen für den Heimweg.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Von der Seite der Autobahn sehen die sehr breit aber flach aus - etwa so wie bei dem Australischen Hersteller, der in Hamburg den Zuschlag erhalten hat - auf keinen Fall aber so, wie hier schon einmal in einer Animation zu sehen war.
Das aus der Animation sind ja wahrscheinlich die Porsche Säulen in anderem Gehäuse. Das werden wir wenn dann also erst sehen wenn ein neuer Standort mit Porsche Säulen gebaut wird.

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Dann fehlt ja nur noch der Filter mit CCS>=150kW im Verzeichnis und eine neue Katergorie in der Statistik zur besseren Übersicht über den Ausbau des HPC Netzes... - bidde bidde bidde ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Leute von Ionity haben nichts über die nächsten Ausbauorte preisgegeben. Es heisst also wieder nach Baustellen Ausschau zu halten, es soll nahtlos weitergehen. Die Freigabe dieser Station Brohltal Ost soll nach Aussage von vor Ort mit Glück morgen, spätestens dann Donnerstag erfolgen.

Veefill hat bei diesen Säulen zur Bedienung die Lösung gewählt, die auch Efacec verwendet: Kein Touch-Display, sondern auf jeder Seite Tasten (8 insgesamt, wenn ich mich recht erinnere). Damit gibt es einen Ausfallgrund weniger. Die Säulen hatten übrigens Sprachausgabe und waren im Dunkeln schön beleuchtet.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag