6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Kann die VIN per Typ2 AC übertragen werden? Ich ging bisher davon aus, dass dies im Protokoll nicht vorgesehen ist. Bei CCS kein Thema, siehe Fastned Autocharge.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
waarskipper hat geschrieben:Gerade geladen! Leider nur CCS aber bis 31.Mai kostenlos. BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
wie hoch ging er denn doch?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

waarskipper
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 15:16
read
Das habe ich heute morgen um 2 nicht so richtig verfolgt! Weiß ich nicht, sorry!

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das ist echt klasse von Ionity, dass mein Wunsch nach Anzeige von Ladeleistung, Spannung und Stromstärke erhört wurde. Ich hatte mit einem der Projektbeteiligten bei meiner heimlichen Ladung am 27.03. darauf hingewiesen, dass die Informationsarmut an fast allen CCS Säulen diesbezüglich unverständlich ist. Er hat dann gefragt, was ich denn sehen wolle. Die Antwort: Alles :). Er hat dann sogar ein Ladediagramm ins Spiel gebracht, dazu scheint es aber noch nicht gereicht zu haben. Wie auch immer, das ist schon viel besser jetzt als nur die Anzeige der geladenen Energie bei meinem ersten Test. Das schreit jetzt nach schönen Zeitraffervideos und exakteren Ladekurven für den CCS Fachthread :)).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Sehe ich auch so, möchte auch gern alles wissen. Aber wie sagt der Berater meines Autohauses immer so schön. Sie sind kein normaler Kunde. So intensiv wie sie beschäftigt sich keiner der Kunden mit dem Thema Auto. Und wird es auch nicht. Von daher. Die meisten Menschen wollen wahrscheinlich einfach nur das Kabel ranstecken und so schnell wie möglich wieder weg sein!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Die Leute von Ionity haben nichts über die nächsten Ausbauorte preisgegeben. Es heisst also wieder nach Baustellen Ausschau zu halten, es soll nahtlos weitergehen. Die Freigabe dieser Station Brohltal Ost soll nach Aussage von vor Ort mit Glück morgen, spätestens dann Donnerstag erfolgen.

Veefill hat bei diesen Säulen zur Bedienung die Lösung gewählt, die auch Efacec verwendet: Kein Touch-Display, sondern auf jeder Seite Tasten (8 insgesamt, wenn ich mich recht erinnere). Damit gibt es einen Ausfallgrund weniger. Die Säulen hatten übrigens Sprachausgabe und waren im Dunkeln schön beleuchtet.
Das ist alles schön aber hat jemand von Euch im Jahr 2018 eine Tankstelle ohne Dach gesehen? Ich nicht :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Ja klar, nach einem Hurrican oder einem Tornado. ;-) :lol: SCNR
Die gibt es tatsächlich nur noch sehr vereinzelt, da die Anzahl der Tankstellen leicht rückläufig ist, die Kleinen zugunsten der Großen: https://www.adac.de/infotestrat/tanken- ... fault.aspx
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was macht eigentlich der Ionity Ladepark in Aabenraa / DK ? Ist der bereits fertig?

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
drilling hat geschrieben:So eine Sperrliste kann auch wunderbar für politische Zwecke mißbraucht werden. Nein, danke.
Datensparsamkeit ist oberstes Gebot, anonymes Zahlen muß möglich sein.
Ah, die gute alte „German Angst“. Wo kann man denn heute anonym laden? Beim Bauern an der Dreiphasigen vielleicht. Das wird dadurch ja nicht eingeschränkt.

Und was spricht an einer solchen größeren Schnellladestation dagegen, irgendwo eine Art Tankomat aufzustellen, wo man mit EC bzw. sogar Bar freischalten kann? Insbesondere auch dann, wenn der Wagen gesperrt ist.

Die Sperrliste hatte ich eher im Sinn, da es ja tatsächlich passieren kann, dass das Backend ausfällt. Wenn jetzt ein Kunde monatelang nicht bezahlt hat muss es möglich sein, diesen auch ohne Zugriff aufs Backend wirkungsvoll zu sperren. Folglich brauche ich auch eine Sperrliste. Die gibt es in jedem größeren und kleineren Unternehmen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben: Und was spricht an einer solchen größeren Schnellladestation dagegen, irgendwo eine Art Tankomat aufzustellen, wo man mit EC bzw. sogar Bar freischalten kann? Insbesondere auch dann, wenn der Wagen gesperrt ist.
Damit die Ganoven anfangen die Schnellader zu demolieren um an ein paar Euros bargeld ranzukommen? Halte ich für keine gute idee. Ein Freischalten von Tankshop halte ich da für einfacher/besser.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag