50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Praffi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:42
read
energieingenieur hat geschrieben:Das PZH würde die Säule gerne im Parallelbetrieb haben, aber der Support von RWE kommt da aktuell nicht hinterher.
Habe heute mit Herrn Kirch von den Stadtwerken Garbsen telefoniert. Der Parallelbetrieb ist momentan (28.01.16) noch nicht möglich, soll aber im Laufe des Februars durch Verstärkung der Zuleitung ermöglicht werden. Auch soll die Säule noch um 90° gedreht werden.
Allein konnte ich meinen Tesla mit Chademo-Adapter flott laden. :D
Anzeige

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, wäre nicht schlecht. Ich bin schon zwei oder drei mal zum Nissan Händler 4 km weiter gefahren, weil eine Zoe gerade geladen hat und es nicht danach aussah, das das die nächsten Minuten zu Ende geht.
Zum Glück gibt es diese 2. CHAdeMO Säule in Garbsen. Wie es mit einem 2. CSS-Lader bei Kahle aussieht weiss ich allerdings nicht. Ob die auch immer absichtlich zugeparkt sind, wie es bei etlichen BMW-, Audi- und VW-Händlern der Fall sein soll?

Cheers...

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
War am Samstag abend da und habe CHAdeMO geladen. Als ich die Ladung an der Säule bei 93% unterbrechen wollte ist mir aufgefallen, das man nun die Typ-2 parallel frei schalten kann, wärend der CHAdeMO noch am laden ist.
Damit dürfte nun der Parallelbetrieb möglich sein.
Da ich dort ab und an mal Zoe's treffe werde ich berichten, wenn ich mal parallel laden konnte.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:War am Samstag abend da und habe CHAdeMO geladen. Als ich die Ladung an der Säule bei 93% unterbrechen wollte ist mir aufgefallen, das man nun die Typ-2 parallel frei schalten kann, wärend der CHAdeMO noch am laden ist.
Damit dürfte nun der Parallelbetrieb möglich sein.
Da ich dort ab und an mal Zoe's treffe werde ich berichten, wenn ich mal parallel laden konnte.
Hallo,
ist den die Säule nun auch gedreht und sieht man etwas von den Erdarbeiten wegen Kabel ?
Stellfläche könnte auch mal besser gekennzeichnet werden ist ja gerne für von den Lauffaulen zu geparkt.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Ja, gedreht ist sie. Die Kabel gehen jetzt direkt nach vorn raus, also in Richtung Auto.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Aktuelle Situation:
IMAG0935.jpg
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Draht hat geschrieben:ist den die Säule nun auch gedreht und sieht man etwas von den Erdarbeiten wegen Kabel ?
Stellfläche könnte auch mal besser gekennzeichnet werden ist ja gerne für von den Lauffaulen zu geparkt.
Ja, die Säule wurde vor einigen Wochen gedreht.

Ich habe hier bestimmt schon 50x geladen aber die Säule war kein einziges Mal zugeparkt. Nur einmal stand ein Verbrenner etwas nah dran, aber der Zugang war dennoch frei. Das funktioniert hier erstaunlich gut. Im worst case kann über die Wiese fahren.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Scheint ein heißer Kandidat für die Top-Lasesäule 2016 zu sein. Hoffentlich versauen sie es nicht mit einem übertriebenem Zeittarif.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,
Benötige diese Säule für meine morgige Fahrt nach Berlin, kann mir jeman sagen ob die wieder funktioniert? Karlsson hatte ne Störung gemeldet, aber schon ein wenig her...

Wäre gut wenn das jemand beantworten könnte!

Gruß
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich war Montag da, da hat ein i3 und eine Zoe geladen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag