50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Hat sich denn hier inzwischen was in Sachen gleichzeitig laden getan?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Hat sich denn hier inzwischen was in Sachen gleichzeitig laden getan?
Ich habe jetzt einfach mal nachgefragt. Ich meine, ich hätte mit den Herrn schon mal bei einem kurzen Ladestopp gesprochen :)

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das PZH würde die Säule gerne im Parallelbetrieb haben, aber der Support von RWE kommt da aktuell nicht hinterher.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Also möglich wäre es demnach? Nur ein Softwareproblem? Dann besteht ja noch Hoffnung. :)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, hatte am Do. dort zwei mal geladen
Zuhause bis PZH 36km über die A2, Akku müsste warm gewesen sein denn die Lüftung sprang recht früh an
1) bis 85% in 12min 5kWh genau 25kW
dann 36km fahrt nach Nienburg mit 10 min Pause, dann 38km wieder zurück mit kleinen Umweg bei MCD mit 20 min Pause zum PZH
2) bis 91% in 18min 12kWh genau 40kW
Lüftung kam gefühlt später als beim laden zuvor
Finde den Unterschied doch schon recht heftig zumal gefühlt doch die gleichen Umstände herrschten.

Direkt vor der Säule parkte ein Ford mit Münchener Kennzeichen, ZOE konnte aber noch laden indem ich schräg ran fuhr.
Die Parkfläche vor der Säule sollte mal ordentlich gekennzeichnet werden, Parkplatz war ganz schön voll jetzt bei dem bescheidenen Wetter kommen bestimmt viel mehr mit dem Auto.
:edit sagt ist schon spät
Zuletzt geändert von Draht am Fr 20. Nov 2015, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bitte nicht böse sein, aber da die physikalischen Einheiten hier gleich doppelt verdreht werden, erlaube ich mir eine kleine Korrektur:

falsch: 1) bis 85% in 12min 5kW genau 25kW/h
richtig: 1) bis 85% in 12min 5kWh genau 25kW

kWh ist die Einheit für die Energiemenge
kW ist die Einheit der Leistung
und kW/h ist grober Unfug ;-)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich recht überrascht bin, dass trotz des meist bis zum letzten Platz zugeparkten Parkplatzes die Säule bisher für mich immer erreichbar war. Wenn auch oft nur über einen freien Slot - Aber über die Wiese musste ich nie fahren - was aber auch ginge und die Ladung damit sicherstellt.

Bzgl. der Kennzeichnung: Wenn es nach dem Verantwortlichen des PZH ginge, wäre die Farbe längst auf dem Boden und die Schilder längst aufgestellt - Aber der Parkplatz gehört der Stadt Garbsen - und dort haben die Mühlen vermutlich mal wieder behördliche Geschwindigkeit...

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ist mit einer Anzeige wegen Vandalismus zu rechnen, wenn man aus Versehen einen Eimer grüne Farbe verkippt? ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
energieingenieur hat geschrieben:
Ansonsten muss ich sagen, dass ich recht überrascht bin, dass trotz des meist bis zum letzten Platz zugeparkten Parkplatzes die Säule bisher für mich immer erreichbar war. Wenn auch oft nur über einen freien Slot - Aber über die Wiese musste ich nie fahren - was aber auch ginge und die Ladung damit sicherstellt.
Das wird warscheinlich an den parkenden Fahrzeugen dort liegen. Beschäftigte und Studenten wissen was das für ein ,,Ding" ist und wie nötig es manche haben.
Bei uns auf dem Agrar Campus in Soest steht auch öfters mal ein Traktor, stören tuts keinen :)

Vielleicht ist aber auch ein Dozent a.d. dort ständig unterwegs und notiert sich Nummernschilder :P
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Moin, bei dem Wetter geht wohl eh nichts mit Farbe...aber für Schilder :ironie: ist der Boden nun schön weich.
Eventuell könnte man ja ein Schild basteln so in diese Richtung ;)
Oder hier basteln lassen Link..zum Anbieter http://www.elchschilder.de/
Bild
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Ansonsten muss ich sagen, dass ich recht überrascht bin, dass trotz des meist bis zum letzten Platz zugeparkten Parkplatzes die Säule bisher für mich immer erreichbar war.
Hab auch schon auf dem Grünstreifen gestanden.
Der Sünder kam aber auch in der Zeit vorbei und gelobte Besserung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag