50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
:tanzen: :danke:
jetzt ist Bremen wieder - wie zu Verbrennerzeiten - in 2,5h für mich erreichbar.
Und die B6 ist ja auch ganz schön.

"(...) Da kann man doch keine langen Fahrten mit machen, mit so einem E-Auto, oder?" --- UNSINN! man kann

Danke Amadeus
Gruß Nik
Anzeige

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Meine beste zeit langenhagen bremen war 1h mit nem bmw
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
War gerade da. Ein i3 lud am CCS. Jetzt mal 'ne ganz blöde Frage: Kann die Säule dann nicht gleichzeitig am Typ 2-Anschluss ein anderes Auto laden? Ging nämlich nicht. Ich hätte die CCS-Ladung am Display abbrechen können, hab mich aber nicht getraut.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Maverick78
read
Nein das geht nur an den Efacec 50/22kW Säulen. Und einen Ladevorgang abzubrechen ist nicht die feine Art, wenn der i3 noch am laden war.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Nein das geht nur an den Efacec 50/22kW Säulen.
Es geht auch an den ABB-Säulen, z.B. hier habe ich mal meinen i3 mit einer Zoe gleichzeitig geladen: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-66/6550/
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

Maverick78
read
Ist aber auch nur eine 50/22

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Ist aber auch nur eine 50/22
Die anderen...Aber der hier in Garbsen hat echte 43? Bild
Muss ich nächste Woche probieren! Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Ist aber auch nur eine 50/22
Die anderen...Aber der hier in Garbsen hat echte 43? Bild
Muss ich nächste Woche probieren! Bild
Wenn sie ihn nicht schon gedrosselt haben... Am Freitag hatte er :)))
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Der ist auch für die Ost-West-Achse perfekt. Von Berlin nach Rotterdam kann man dann ab Hannover schnell geladen fahren. Bis jetzt sinds 400km Normalladung und damit fast ein Tag. Käme noch einer in Magdeburg, wäre die Elektro-Welt auf der Achse in Ordnung (sofern die Dinger laufen und nicht zugeparkt oder in Benutzung sind, wenn man kommt).
Hannover - Düsseldorf ist meine Wunschstrecke. Da sieht es ohne Umwege leider noch nicht so gut aus mit 43kW.
Aber wollte das demnächst trotzdem mal elektrisch angehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Entscheidend ist ja die netzseitige Leistung. Da wird leider oft gegeizt. IN Wollin kann man ja trotz nur 20/22KW nur in seltenen Fällen AC und DC gleichzeitig laden (wenn kaum noch leistung benötigt, da fast voll.

Bei den 90KW soltle sich das ja kaum auswirken, da 50KW nicht jedes Fahrzeug an DC ziehen kann und wenn dann auch nur eine zeit lang.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag