3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
RalfLz hat geschrieben:Leider hatte ich aufgrund der Angabe "Ladestation" den go-e-Charger zuhause gelassen.
Das war aber auch mutig. Ich würde jedem empfehlen, immer zumindest einen Ladeziegel mitnehmen, mit dem man an Schuko laden kann. Und bei Hotels gibt es doch öfter nur eine Steckdose. Es kann ja auch sein, dass die Typ-2-Ladestation schon belegt ist, dann ist es gut, noch eine Möglichkeit zu Laden zu haben.
Anzeige

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

RalfLz
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 12:02
  • Wohnort: 31311 Uetze
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
RalfLz hat geschrieben:Leider hatte ich aufgrund der Angabe "Ladestation" den go-e-Charger zuhause gelassen.
Das war aber auch mutig. Ich würde jedem empfehlen, immer zumindest einen Ladeziegel mitnehmen, mit dem man an Schuko laden kann. Und bei Hotels gibt es doch öfter nur eine Steckdose. Es kann ja auch sein, dass die Typ-2-Ladestation schon belegt ist, dann ist es gut, noch eine Möglichkeit zu Laden zu haben.
Das hat mit Mut nichts zu tun, in HH stehen so viele CCS-Ladesäulen rum...
Das Laden im Hotel wäre - bei diesem Aufenthalt - ein reiner Komfort-Punkt gewesen.

Für die Nutzung des Ladeziegel (der liegt immer im Kofferraum) hätte ich im übrigen einen der Verbrenner-Fahrer ausfindig und zum umparken bewegen müssen. Das Prozedere hätte vermutlich länger gedauert als die 20 Minuten CCS am nächsten Morgen.

Ich habe es bei einem Hinweis an das Hotel beim Auschecken bewenden lassen.

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
  • Dr.H
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
RalfLz hat geschrieben: Das Hotelpersonal war bei dem Thema komplett hilflos, der Unterschied zwischen einer Steckdose und einer Ladestation völlig unbekannt.
Hi Ralf, haha, ja genau....es kann ja mal einer eine EV-Hotelopfer-Selbsthilfegruppe gründen ;-)
liebe Grüße, Heiter
mit Benzin gehen Flecken ganz toll raus

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

RalfLz
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 12:02
  • Wohnort: 31311 Uetze
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Selbsthilfegruppe wäre eine Idee, irgendwie muss man die Erlebnisse beim Hotel-Laden ja auch verarbeiten. :D

Ein Hotel in Süddeutschland hat pauschal nach 3 Stunden den Ladevorgang gestoppt. Natürlich ohne das vorher zu erwähnen. Da ist der eGolf am nächsten Morgen halt nicht voll und man möchte pünktlich seinen Termin erreichen. :(

Ein anderes Hotel hat darum gebeten, erst ab 22:00 Uhr zu laden, es könne sonst Probleme mit der Stromversorgung in der Küche geben.

Was soll´s, letztendlich bin ich immer überall angekommen. Reichweitenangst habe ich weitestgehend abgelegt, was die Notwendigkeit einer Selbsthilfegruppe auch wieder relativiert.

Gruß

Ralf

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
RalfLz hat geschrieben:Selbsthilfegruppe wäre eine Idee, irgendwie muss man die Erlebnisse beim Hotel-Laden ja auch verarbeiten. :D

Ein Hotel in Süddeutschland hat pauschal nach 3 Stunden den Ladevorgang gestoppt. Natürlich ohne das vorher zu erwähnen. Da ist der eGolf am nächsten Morgen halt nicht voll und man möchte pünktlich seinen Termin erreichen. :(
Da sollte man eigentlich ein Taxi nehmen und dem Hotel die die Kosten von der Rechnung abziehen.
RalfLz hat geschrieben:Ein anderes Hotel hat darum gebeten, erst ab 22:00 Uhr zu laden, es könne sonst Probleme mit der Stromversorgung in der Küche geben.
Das ist allerdings nachvollziehbar. Wenn die Sicherung rausfliegt ist Dir auch nicht gedient und die Küche ist nun mal Lebenswichtig für ein Hotel.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Man nehme ein Lastmanagement und stülpe es über den Hausanschluss. ;)
Dann bleibt auch die Küche nicht kalt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Ja wenn der Hotelelektriker sich denn an so etwas schwieriges heranwagt 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
welcher Hotelelektriker :?
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Der Dorfelektriker der ab und zu für das Hotel arbeitet.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag