3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Sehe wie Sir Henry - wer bitte braucht nen Plan B wenn man in ein Hotel fährt?
Ne stinknormale Steckdose sollte es doch nun wirklich überall geben.
Bei meinem Bekannten im Hotel konnte ein Tesla auch mal nicht am TYP2 laden - dann haben sie ihn halt an die Starkstromsteckdose gehängt und gut wars - kann doch nicht so ein Problem sein .
Und vermutlich werden die auch nicht mit EV - Freundlich usw tztztz
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Helfried
read
Sir Henry hat geschrieben:Der eigentliche Fehler ist, einen Plan B zu brauchen.
Naja, es kommt immer wieder mal vor, dass der Hausmeister nicht da ist. Mit Reinigungsfrauen habe ich bezüglich Strom im Hotel manchmal nicht so die optimalen Erfahrungen gemacht. Abgesehen von den realen Witzen, dass irgendwann das Kabel abgesteckt wird zugunsten des Staubsaugers usw.

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Ist die Frau denn ganz ohne alternativen "Plan B" losgefahren?
Ich würde mal sagen, bei einem Hotel kann man davon ausgehen, dass es eine funktionierende Steckdose gibt.
Das ist wieder so ein tyisches Beispiel. Um an Gäste heranzu kommen und sich das "grüne Mascherl" umzuhängen.
Ich hasse es wenn ich Bittsteller sein muss um Fahrstrom zu bekommen noch dazu wenn mit "EV-freundliches Hotel" geworben wird.Wenn mir das passiert wäre hätte ich denen Hölle heis gemacht oder sofort storniert.Hier ist es nicht mehr relevant ob ich dann ein neues Hotel vor Ort suchen muss sondern es geht um das Prinzip. Sind nur TESLAs Elektroautos oder gibt es auch andere Marken. Das im ganzen Hotel keine Steckdose in Reichweite zu finden wäre zeigt das man ja gar kein intersse hat. :oops:

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Leider liegt die Realität noch weit von der blumigen Welt entfernt, die einem immer versprochen wird.

Hotels installieren gern mal irgendwo eine Ladebox und das war's dann. Im besten Falle stellt der Hausmeister seinen Krempel davor ab und man kann sie noch freiräumen.
Im schlimmsten Falle, hat nie jemand die Installation wirklich getestet und dann endet man so, wie hier beschrieben.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Destination Charging an Hotels ist wirklich ein absolutes Gruselkapitel. Auch ich habe da schon so einiges erlebt und verlasse mich mittlerweile nicht mehr drauf.

Ich habe den Eindruck, das Hotelpersonal hat schlicht Angst davor, dass entweder das Elektroauto oder das Hotel in Flammen aufgeht, wenn sie auch nur die kleinste Kleinigkeit falsch machen. Und bevor sie daran schuld sein könnten, lassen sie lieber gleich die Finger weg von dem Teufelszeug.

Übrigens gibt es dazu ein kostenloses Merkblatt für Hoteliers vom IHA-Verband. Ich habe mir angewöhnt, bei Übernachtungen darauf hinzuweisen: IHA-MERKBLATT ZUR ELEKTROMOBILITÄT
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Hallo,

Hatte in der Pfalz 2 mal immer nett ne Steckdose bekommen, auch einmal im Saarland...

Hatte im Voraus einfach telefoniert und gefragt...

LG
Arny

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
arweber hat geschrieben:Hatte im Voraus einfach telefoniert und gefragt...
Da isser wieder, der Denkfehler...

1. Käme irgendjemand in Deutschland auf die Idee, vorher bei einer Tankstelle anzurufen und zu fragen, ob auch wirklich eine Zapfsäule geht?

2. Wenn das Hotel schon "EV-freundlich" ist, glaubst Du ernsthaft die würden dann sagen "geht nicht". Meine Vermutung geht eher dahin, dass die das nicht wirklich wissen und "passt alles" sagen. Wieviel weiter bist Du dann?

So lange man noch einen "Plan B" braucht um mit seinem E-Mobil irgendwohin zu fahren, werden die Leute sicher nicht in großem Umfang E-Autos kaufen. Und leider konsequent richtig.
Kona 64 kWh

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Sir Henry hat geschrieben:
arweber hat geschrieben:Hatte im Voraus einfach telefoniert und gefragt...
Da isser wieder, der Denkfehler...

1. Käme irgendjemand in Deutschland auf die Idee, vorher bei einer Tankstelle anzurufen und zu fragen, ob auch wirklich eine Zapfsäule geht?
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf!
Die Elektromobilität ist bei der Masse und selbst bei etlichen Elektroautofahrer noch nicht verstanden worden.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Es sind halt auch viel zu wenige Nutzer. Wenn jede Woche 1-2 Gäste mit einem Elektroauto kämen und mit ihrer Ladenot das Personal beschäftigen würden, dann hätte das Thema einen ganz anderen Stellenwert als wenn nach einem halben Jahr Wallbox der erste Gast laden möchte. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Henne-Ei-Problem
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag