3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi
Habe auf dem Weg nach Tirol durch Zufall 3 neue Säulen entdeckt die noch nirgends verzeichnet waren. Direkt am Grenzübergang Lindau nach Österreich.
3 Säulen. 1x nur Typ 2 , 1x Triplelader und 1x nur CCS.
Bei Chargemap habe ich das mal eingestellt.
20180620_091000.jpg
20180620_091012.jpg
20180620_091030.jpg
MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:
Anzeige

Re: 3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

USER_AVATAR
read
Nur bei Chargemap? :o
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
acurus hat geschrieben:Nur bei Chargemap? :o
Ja sorry . Hier bei GE bekomme ich das am Handy nicht hin. Bin im Urlaub. Werde es dann nachholen zuhause wenn's dann noch fehlt.
MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: 3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

p.hase
read
Lemnet.org???? :D

Re: 3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kommt man zu den Ladesäulen ohne Vignette?
In der Maingau App erscheinen sie Orange.

Re: 3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
p.hase hat geschrieben:Lemnet.org???? :D
Soweit ich weiß, besteht Vlotte darauf, ihre Säulen bei LEMNET selber einzutragen.
Tut es aber, wenn überhaupt, nur schleppend.
(Anfrage dazu an editors@lemnet.org läuft)
So ersetzt Vlotte derzeit die CEE+ 2 x 11kW Park&Charge-Säulen durch 2 x Typ2, max 22kW.
Vor mehr als einem Monat wurde per Newsletter veröffentlicht, dass bereits 7 gemischte Säulen (1 x CEE+ und 1 x Typ2 22kW) umgerüstet wurden. Mein per E-Mail verschickter Hinweis, nicht zu vergessen, die Daten im LEMNET zu korrigieren, blieb ohne Folgen. Im GE-Verzeichnis hat herbhaem die Korrekturen angebracht.

Es handelt sich um diese Säulen:
Pfänderbahn Steinbruchgasse 4, 6900 Bregenz
EUROSPAR Kronhalde Kennelbacherstraße 1, 6900 Bregenz
SPAR Fischbach Dr.-Anton-Schneiderstraße 15b, 6850 Dornbirn
SPAR Fußach Bundesstraße 80, 6972 Fußach
ÖAMTC Hard Rheinstraße 11, 6971 Hard
EUROSPAR Hohenems Lustenauerstraße 107a, 6845 Hohenems
Raiffeisenbank am Hofsteig Kellhofstraße 12, 6922 Wolfurt
Ob in der Zwischenzeit weitere Umrüstungen stattgefunden haben ist mir nicht bekannt.

In der Vlotte-App "eFinder" sind die Daten aktuell, auch die Stationen bei der Raststätte Bodensee sind eingetragen, aber noch nicht als aktiv. Die Raststätte ist ja auch noch nicht offiziell eröffnet, da müssen zuerst die Krawattenheinis antanzen :D

Re: 3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:Kommt man zu den Ladesäulen ohne Vignette?
In der Maingau App erscheinen sie Orange.
Im Prinzip ja, technisch möglich, aber strafbar :D

Re: 3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MAlfare hat geschrieben:
Karl8901 hat geschrieben:Kommt man zu den Ladesäulen ohne Vignette?
In der Maingau App erscheinen sie Orange.
Im Prinzip ja, technisch möglich, aber strafbar :D
Hi.
Also ich denke es geht ohne Vignette . Zumindest aus Richtung Deutschland. Ich bin ja ohne Vignette dort hin gefahren um eine Vignette zu kaufen. Und danach konnte ich beim verlassen der Anlage wählen ob ich Richtung München fahre oder Richtung Pfändertunnel fahre.
Und Richtung München brauche ich keine Vignette.

MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: 3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

lucas7793
read
Auf Facebook kam diese Frage auch schon auf. Offizielle Auskunft der Asfinag war das natürlich Vignettenpflicht besteht!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... ge=1&ifg=1
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: 3 neue Ladesäulen Lindau/ Bregenz Grenzübergang A96/A14

p.hase
read
die säulen dürfen nur angefahren werden wenn schon eine vignette vorhanden ist! eine anfahrt aus deutschland "nur" um strom zu tanken ist unzulässig. gut geplant. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag