16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon eDEVIL » Fr 20. Nov 2015, 08:50

Wenn Berlin nix werden sollte, würde ich mich mal als Beifahrer von TeeKay bewerben...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11381
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon rolandk » Fr 20. Nov 2015, 09:13

eDEVIL hat geschrieben:
Wenn Berlin nix werden sollte, würde ich mich mal als Beifahrer von TeeKay bewerben...


Das hängt von den Berlinern und deren Umfeld ab. Einen Platz, wo gebaut werden kann, gibt es. Es liegt nur noch an den Berlinern selbst. Also entweder es werden in Berlin keine Ladeboxen benötigt, oder ihr seit schlecht vernetzt :-)

Ich tippe mal auf folgendes: Innerhalb der Stadt ist es nicht notwendig. Und außerhalb wohnen kaum Leute mit EV (von Ausnahmen mal abgesehen)

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon mlie » Fr 20. Nov 2015, 09:45

Aber in Berlin werden doch Millionen, ach was red ich, Milliarden für Elektromibilitätsförderung ausgegeben. Eigentlich müssten doch mindestens 130% der Berliner Elektroauto fahren...

Ich melde mich dann auch mal an, ich kann eigentlich an allen Samstagen. Sollte es zu voll werden, trete ich aber zugunsten eines/r LadeboxenbauerIn zurück, die/der noch keine hat. Ich muss ja langsam mal meinen Ladekanister überarbeiten...
145 Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3245
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon rolandk » Fr 20. Nov 2015, 10:17

OK, d.h. wir sind voll, eDevil kann ja, egal was kommt, dabei sein :-) Ich hoffe, das das Ergebnis diesmal anders aussieht als in Braunschweig und Bückeburg.

Selbstherrlich in meiner bekannten Art gebe ich damit dann auch gleich den Veranstaltungstermin bekannt:

Es ist der 16. Januar 2016 (vielleicht finden ja am 23. und 30. dann noch Workshops in Berlin statt :-) ).

Außerdem bitte ich darum, das alle jetzt angemeldeten Teilnehmer mir per PN eine E-Mail Adresse zusenden, an die ich die Online-Teileliste und die Baumappe senden kann. Diese Adresse wird auch an alle anderen Teilnehmer geschickt, damit ihr untereinander Kontakt aufnehmen könnt, z.B. um Teile gemeinsam zu ordern oder auch abzugleichen wer welches Werkzeug mitbringt.

Gesucht sind auf jeden Fall Zangen für Adernendhülsen und Kegelbohrer.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon fabbec » Fr 20. Nov 2015, 10:23

Fertig gepackt ;-)
ImageUploadedByTapatalk1448011393.326599.jpg


Pn mit Email haste.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1134
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon rolandk » Fr 20. Nov 2015, 10:26

fabbec hat geschrieben:
Fertig gepackt ;-)


sieht gut aus.... da fehlt der Kegelbohrer, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon fabbec » Fr 20. Nov 2015, 10:28

Der war nicht auf dem Foto. der liegt noch im Makita Koffer
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1134
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon Michael_Ohl » Fr 20. Nov 2015, 10:59

Diesmal werde ich versuchen mich auf das Wesentliche an Werkzeug zu konzentrieren.
Adernendhülsenzangen sind sicher dabei.

mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 854
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon Pelle_HB » Fr 20. Nov 2015, 19:07

Oh mann, da schaut man mal kurz nicht in den richtige Thröd dann ....
Roland hattest du meinen Bedarf noch auf dem Schirm oder wars das jetzt ?

Gruß

Pelle
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Benutzeravatar
Pelle_HB
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:22
Wohnort: Bremen-Nord

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Beitragvon Berndte » Fr 20. Nov 2015, 20:37

Hallo,

wenn es sich ergibt und gewünscht ist, dann komme ich wohl auch zum Helfen und die ein oder andere blöde Bemerkung abzugeben. Ich bin aber aus der Quotenzählung raus, da ich immer nur rumschleiche und Leute erschrecke.
@ Roland: Wenn der Kangoofahrer aus Bremen noch mitkommt schaffen wir doch auch die 12 Personen, oder?

Gruß Bernd

PS: Wer Blechbearbeitungen mit Dremel und Flex machen will geht die 300m ans andere Ende der Halle! ... Kann man auch mit dem Auto hin fahren ;)
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5573
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: phil81 und 10 Gäste