16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
read
Wenn Berlin nix werden sollte, würde ich mich mal als Beifahrer von TeeKay bewerben...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

rolandk
read
eDEVIL hat geschrieben:Wenn Berlin nix werden sollte, würde ich mich mal als Beifahrer von TeeKay bewerben...
Das hängt von den Berlinern und deren Umfeld ab. Einen Platz, wo gebaut werden kann, gibt es. Es liegt nur noch an den Berlinern selbst. Also entweder es werden in Berlin keine Ladeboxen benötigt, oder ihr seit schlecht vernetzt :-)

Ich tippe mal auf folgendes: Innerhalb der Stadt ist es nicht notwendig. Und außerhalb wohnen kaum Leute mit EV (von Ausnahmen mal abgesehen)

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Aber in Berlin werden doch Millionen, ach was red ich, Milliarden für Elektromibilitätsförderung ausgegeben. Eigentlich müssten doch mindestens 130% der Berliner Elektroauto fahren...

Ich melde mich dann auch mal an, ich kann eigentlich an allen Samstagen. Sollte es zu voll werden, trete ich aber zugunsten eines/r LadeboxenbauerIn zurück, die/der noch keine hat. Ich muss ja langsam mal meinen Ladekanister überarbeiten...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

rolandk
read
OK, d.h. wir sind voll, eDevil kann ja, egal was kommt, dabei sein :-) Ich hoffe, das das Ergebnis diesmal anders aussieht als in Braunschweig und Bückeburg.

Selbstherrlich in meiner bekannten Art gebe ich damit dann auch gleich den Veranstaltungstermin bekannt:

Es ist der 16. Januar 2016 (vielleicht finden ja am 23. und 30. dann noch Workshops in Berlin statt :-) ).

Außerdem bitte ich darum, das alle jetzt angemeldeten Teilnehmer mir per PN eine E-Mail Adresse zusenden, an die ich die Online-Teileliste und die Baumappe senden kann. Diese Adresse wird auch an alle anderen Teilnehmer geschickt, damit ihr untereinander Kontakt aufnehmen könnt, z.B. um Teile gemeinsam zu ordern oder auch abzugleichen wer welches Werkzeug mitbringt.

Gesucht sind auf jeden Fall Zangen für Adernendhülsen und Kegelbohrer.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Fertig gepackt ;-)
ImageUploadedByTapatalk1448011393.326599.jpg
Pn mit Email haste.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: xx.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

rolandk
read
fabbec hat geschrieben:Fertig gepackt ;-)
sieht gut aus.... da fehlt der Kegelbohrer, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der war nicht auf dem Foto. der liegt noch im Makita Koffer
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Diesmal werde ich versuchen mich auf das Wesentliche an Werkzeug zu konzentrieren.
Adernendhülsenzangen sind sicher dabei.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Oh mann, da schaut man mal kurz nicht in den richtige Thröd dann ....
Roland hattest du meinen Bedarf noch auf dem Schirm oder wars das jetzt ?

Gruß

Pelle
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

wenn es sich ergibt und gewünscht ist, dann komme ich wohl auch zum Helfen und die ein oder andere blöde Bemerkung abzugeben. Ich bin aber aus der Quotenzählung raus, da ich immer nur rumschleiche und Leute erschrecke.
@ Roland: Wenn der Kangoofahrer aus Bremen noch mitkommt schaffen wir doch auch die 12 Personen, oder?

Gruß Bernd

PS: Wer Blechbearbeitungen mit Dremel und Flex machen will geht die 300m ans andere Ende der Halle! ... Kann man auch mit dem Auto hin fahren ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag