woher original Typ 1 YAZAKI Stecker?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

woher original Typ 1 YAZAKI Stecker?

Mei
read
Hi,
hab jetzt schon ein paar Typ 1 Stecker von verschiedenen Marken in der Hand gehabt und der YAZAKI ist der Beste.
Leider ist der nicht so einfach zu bekommen.
Hat jemand ne Quelle wo man den Stecker einzeln her bekommt?

Nach den Bilder von Mennekes könnte auch der Mennekes Typ1 ein YAZAKI sein.
Wo bekommt man den Mennekes Typ1 her?
Am besten mit 8 Meter Kabel.
Grüße
Anzeige

Re: woher original Typ 1 YAZAKI Stecker?

USER_AVATAR
read
Was ist denn am Type 1 Stecker von Yazaki so besonders?
Er wurde zwar ursprünglich von Yazaki entwickelt aber als SAE J1772 standardisiert.
So viele Unterschiede kann es dann ja eigentlich gar nicht geben.

Allgemein kaufe ich gerne auf Alibaba ein. Hier ist man nah am eigentlichen Produzenten - das merkt man auch am Preis.

Re: woher original Typ 1 YAZAKI Stecker?

Mei
read
Das Design ;)

Ne, die Einsteckkraft.
Ich hab hier auch so einen Chinastecker liegen. Da ist die Ausziehkraft so gross, dass man mit zwei Händen ziehen muss. Da hab ich Bedenken, dass die Kontakte im Auto mechanisch stark belastet werden in Form von Abrieb. Nahe einer Wand parken würde nicht gehn, weil man den Stecker nicht raus bekommen würde.

Re: woher original Typ 1 YAZAKI Stecker?

USER_AVATAR
read
Meine sind von Dostar - mir wäre jetzt nicht aufgefallen dass die so schwergängig sind.
Muss ich mal vergleichen.

Re: woher original Typ 1 YAZAKI Stecker?

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich hab das auch schon beobachtet an meinem Soul EV mit einem billigen Typ2<->Typ 1 Kabel; ist der Typ 1 Stecker sehr schwergängig. Originales Kabel u. Ratio Lader ohne Probleme...

Re: woher original Typ 1 YAZAKI Stecker?

USER_AVATAR
read
Gibt ja auch andere qualitativ gute Stecker. Bals, Lapp oder auch die neue Generation von Phoenix Contact.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: woher original Typ 1 YAZAKI Stecker?

Mei
read
Ja,
es gibt schon ein paar Hersteller.
Entweder nicht für Privat zu bekommen oder mit Kabel und zu Kurz :(

Re: woher original Typ 1 YAZAKI Stecker?

USER_AVATAR
read
Petring verkauft die Wallb-e Ladestationen auf Wunsch mit einem 8 Meter Typ1 Kabel von Phoenix Contact. Vielleicht einfach mal anfragen, ob die das Kabel auch einzeln verkaufen würden?

Ansonsten bekommst du hier auch Typ1 Kabel mit offenem Ende in Wunschlänge, wahlweise mit Steckern Dostar, Bals oder YAZAKI, letzteren aber mit maximal mit 7 Meter Kabel.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag