Wer stellt alles einen FI Typ A-EV her?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Wer stellt alles einen FI Typ A-EV her?

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Also wenn ich an dem Fi direkt hinter dem Zähler hab reicht der A? Oder der A-EV?
Mein lokaler Elektriker sagt A reicht. Gebäudeversicherung sagt das gleiche. Da ich Eigentümer und einziger Nutzer bin darf ich das alles selber machen und muss auch nicht angenommen werden.
Was stimmt nun? Is der A-EV eigentlich 4polig? Kann nur 2 oder 4polige LSS verbauen hier.
Anzeige

Re: Wer stellt alles einen FI Typ A-EV her?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Wer stellt alles einen FI Typ A-EV her?

USER_AVATAR
read
Kuhprah hat geschrieben:Mein lokaler Elektriker sagt A reicht. Gebäudeversicherung sagt das gleiche.
Wenn die das sagen, sollte man es so machen. Die VDE verlangt nur den Typ A.
Kuhprah hat geschrieben:Is der A-EV eigentlich 4polig?
Gibt es 2- und 4-polig. Warum sich noch einen Kopp machen, wenn die Versicherung nur den Typ A will. Die paar Euronen für den Elektriker würde ich ausgeben. Dann ist man immer auf der sicheren Seite.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag