Wer hat die größte Adapterkiste?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Wer hat die größte Adapterkiste?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bevor Bernd und Martin sich jetzt die Finger reiben... eigentlich eine rhetorische Frage, nachdem ich das hier heute gesehen habe: Das ist der "Ladeanhänger" von Werner Hillebrand-Hansen für die e-tour-europe. Vom Schuko-Stecker bis 500m 63A-Kabel alles dabei:
IMG_20150513_172239.jpg
Anzeige

Re: Wer hat die größte Adapterkiste?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das darfst du eigentlich keinem zeigen ... "Wie, so viele Adapter braucht man um ein Elektroauto zu laden?"
Ich wollte ja eigentlich weniger Zeugs im Kofferraum rumfahren. Durch meine EierlegendeWollMilchBox passt jetzt alles Bequem in die original Zoe Ladekabeltasche und ich kann von Schukosteckdose bis CCE63A alles mitnehmen!
Trotzdem habe ich den Kofferraum mit jeder Menge Elektrokrempel voll.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wer hat die größte Adapterkiste?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das brauchst du um mehrere Elektrofahrzeuge gleichzeitig zu laden und nicht nur verschiedene Ladekabel für eins.

Re: Wer hat die größte Adapterkiste?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
DAS im Anhänger ist aber nicht privat finanziert, ne?

Vor 10 Jahren hätte ich son ähnlichen Berg wohl auch zusammenbekommen.Wo Energie verteilt werden muss, schleppt man zwangsläufig so einen Berg an Verteilern und Kabeln rum.

BTW: Die Messebauer in Tostedt wollten meinen Vorschlag zur Arbeitsentlastung (die Gitterboxen mit den Kabeln einfach da in den blauen Leaferwagen schieben) ja leider nicht annehmen. ;-)

Hmm, ist der Anhänger wenigstens standesgemäß mit einem Elektroauto gezogen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wer hat die größte Adapterkiste?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schade, dass ich gerade nicht zu Hause bin, so könnte ich auch ein Bild machen.
Ist inzwischen auch eine Kinderbadewanne voll Zeugs.

Ich nehme aber nur noch mit, was ich unbedingt benötige:
IMG_9873.JPG
(Nur Spass - ist nicht meiner)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wer hat die größte Adapterkiste?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn das jetzt hier der Wettbewerb mit "Wer hat den dicksten Adapterhaufen" wird:
Da geh ich doch drüber mit dem mobilen 90kW DC Lader:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p197437
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wer hat die größte Adapterkiste?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Berndte hat geschrieben:"Wie, so viele Adapter braucht man um ein Elektroauto zu laden?"
Nein, so wenig Material braucht man, wenn man mit 12 Racingteams ein insgesamt 48.000km-Rennen durch ganz Europa zwischen Paris, Hamburg, Bratislava und München fährt - mit einer Technologie, die es hier und da eigentlich gar nicht gibt :-D

Gezogen übrigens von einem Mitshubishi Outlander PHEV.

Re: Wer hat die größte Adapterkiste?

TeeKay
read
Berndte hat geschrieben:Das darfst du eigentlich keinem zeigen ... "Wie, so viele Adapter braucht man um ein Elektroauto zu laden?"
Das dachte ich mir schon letztes Jahr zur eRuda, als er auch mit einem mit Adaptern und Kabeln voll gepackten Vito E-Cell herumtourte.

Re: Wer hat die größte Adapterkiste?

USER_AVATAR
read
Hier noch zwei Schnappschüsse von der Tour de Ruhr 2010.
P7160065 komp.JPG
Kofferraum vom norwegischen Think
P7170144 komp.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag