Welcher FI ist gemäß Norm vorgeschrieben?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Welcher FI ist gemäß Norm vorgeschrieben?

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
MichaRZ hat geschrieben: Er beinhaltet damit die laut Norm vorgeschriebenen "Maßnahmen zum Schutz vor Gleichfehlerströmen".

Der Kernpunkt: Typ B sind in der Norm eben nicht vorgeschrieben, sondern ausdrücklich nur mit dem Zusatz "z.B." angeführt.
warum schreibt ihr dann so ein falsches Zeug ins WIKI ?
Anzeige

Re: Welcher FI ist gemäß Norm vorgeschrieben?

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Welcher FI ist gemäß Norm vorgeschrieben?

Boehm E-Mobility
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 21:49
read
akoeni84 hat geschrieben:http://www.goingelectric.de/wiki/Absich ... 8FI/RCD%29

Ist der Beitrag doppelt im wiki?
gemeint war wohl von ihm der Beitrag:
http://www.goingelectric.de/wiki/Normge ... rastruktur

und zwar:
Das einzige Elektroauto bei dem es Aufgrund der speziellen Bauform seines Ladegerätes zu größeren Gleichfehlerströmen kommen kann, ist meines Wissens der Renault ZOE. Für alle anderen Elektroautos genügt ein FI Typ A um 30-50€.

Re: Welcher FI ist gemäß Norm vorgeschrieben?

Spürmeise
read
Boehm E-Mobility hat geschrieben:
Der Kernpunkt: Typ B sind in der Norm eben nicht vorgeschrieben, sondern ausdrücklich nur mit dem Zusatz "z.B." angeführt.
warum schreibt ihr dann so ein falsches Zeug ins WIKI ?
Was ist das denn für eine Frage! Das hier ist das

ZOE Fahrer und Freunde Forum,

sämtliche Aussagen sind immer dem Denken + Handeln und der Ehre von ZOE unterworfen!

Re: Welcher FI ist gemäß Norm vorgeschrieben?

USER_AVATAR
read
Wenn ihr Euch mal geeinigt habt, schreibt doch mal Ne Zusammenfassung. Nach dem nächsten Umzug will ich auch 3-phasig daheim laden können, aber der Roman hier verwirrt mich eher. Da werde ich nur älter und nicht schlauer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welcher FI ist gemäß Norm vorgeschrieben?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Weil ständig irgend Jemand ohne elektrotechnische Ausbildung meint hier mit angegoogeltem Wissen den Schlaumeier raushängen zu lassen. Das Thema ist eigentlich nicht sehr kompliziert... man kann es aber auch kompliziert machen.

Am besten eine konkrete Anfrage stellen und es gibt auch dementsprechende Lösungsmöglichkeiten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile