Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

glocke
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 21:15
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der "idealen" mobilen Ladebox, eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass ich zu 99% der Zeit die Box im eigenen Heim nutzen werden. Trotzdem hat eine mobile Box einige Vorteile.
Ich möchte gern mit 22 kW laden, möchte aber gern auch flexibel sein, was den Ladestrom angeht.
Folgende 2 Boxen machen mir den professionellsten Eindruck:

e-Station EVR3 - das Teil wird versandkostenfrei aus ?Italien? geliefert und kostet 908,90 €
JUICE BOOSTER 1 - das Teil wird in Deutschland hergestellt und kostet 928,11 € (-> Unverständlich ist mir, warum der Hersteller 38 € Versandkosten verlangt, das macht mir einen komischen Eindruck bzgl. der Philosophie der Firma )

Welche der Boxen habt ihr im Einsatz und wie zufrieden seid ihr damit?
Habt ihr eine alternative Box (welche nicht wie "selbstgebastelt" aussieht [nichts gegen diese Boxen, ich habe aber Bedenken, was Garantie dieser angeht - die 1 Mann Firma ist schnell geschlossen]), die ihr empfehlen würdet?
(Hat jemand schon einen Zoe mit R240 Motor an solch einer Box geladen?)

Besten Dank!

PS: die CrOhm-Box ist mir etwas zu preisintensiv & man benötigt noch ein Typ 2 Kabel, daher hab ich diese aus meiner Betrachtung ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von glocke am Di 2. Jun 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Open evse, Selbstbau
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

glocke
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 21:15
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
michaell hat geschrieben:Open evse, Selbstbau
Ich kann programmieren & hab mein Haus mit einem Bussystem ausgestattet. Beim Umgang mit Starkstrom und im Sicherungskasten kenn ich mich nicht aus & möchte auch nicht mein (noch zu erwerbenden) Zoe nicht gleich zerstören.
Trotzdem danke für den Tipp - ein interessantes Projekt.

Re: Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe den NRGKick vorbestellt, nachdem ich vom Treffen in Linz sehr gutes gehoert habe. Bin schon gespannt, aber Erfahrungen habe ich natuerlich nicht. Es ist aber zweifelsohne die kleinste Loesung derzeit, und noch dazu mit integriertem FI-B.

Re: Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

rolandk
read
glocke hat geschrieben:
michaell hat geschrieben:Open evse, Selbstbau
Ich kann programmieren & hab mein Haus mit einem Bussystem ausgestattet. Beim Umgang mit Starkstrom und im Sicherungskasten kenn ich mich nicht aus & möchte auch nicht mein (noch zu erwerbenden) Zoe nicht gleich zerstören.
Trotzdem danke für den Tipp - ein interessantes Projekt.
Wie kommst Du auf die Idee, damit dein Auto zu zerstören?

Bitte nicht solche Aussagen, wenn Du sie nicht belegen kannst.

So eine Ladebox ist nichts anderes als ein Schalter. Mir ist nicht bekannt, das man einen intakten Verbraucher (Fahrzeug) durch einen Schalter zerstören kann.

Und die Leitungen vom Sicherungskasten zur CEE-(Anschluß)-Dose sollte auf jeden Fall ein Fachmann durchführen. Das gilt für alle mobile Ladeboxen. Damit hast Du sowieso nichts zu tun.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

glocke
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 21:15
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Roland - ich hab doch geschrieben, das ich von Strom keine Ahnung habe und daher mich nicht an einen Eigenbau heranwage. Ich habe da eben bedenken. Ein Experte sieht das als Lachnummer an .. das ist OK.

Re: Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich benutze den Multicharger. Der ist mit seinen codierten Adaptern auch für Laien problemlos zu bedienen und kostet incl. Koffer 625 € +25€ Versand. Die jeweiligen Adapterkabel kosten zwischen 75 und 100 €.

http://www.automobile-propre.com/boutiq ... axicharger
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Siehe meine Signatur: Eierlegende Wollmilchladebox!
Endlich passt wirklich das komplette Ladeequipment in die Zoe Kabeltasche.

PS: Bei den OpenEVSE Workshops waren schon Polizisten, Musiker und Verwaltungsangestellte etc. vertreten und alle sind mit einer selbst gebauten und sicheren Ladelösung glücklich nach Hause gefahren!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo ! Ich habe eine KEBA , die kann bis 32A . Man kann aber auch 16A oder weniger einstellen. Die Keba ist auch für Aussenmontage geeignet . Die KEBA läuft einwandfrei. Jetzt habe ich mir dazu noch eine Bettermann B3200 bestellt. Alle sind
3Phasig.
Sie ist für unterwegs gedacht. Die KEBA kostete 849.- frei Haus und die Bettermann 690.- Frei Haus.
Gruß Siegi

Re: Welche Mobile Ladebox bevorzugt ihr?

TeeKay
read
Weder die EVR3 noch der Juicebooster haben einen FI Typ B oder A (EV) verbaut. Der NRGKick hat es, ist kleiner, bietet mehr Features und ist sogar günstiger als die beiden genannten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag