Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Interesse an Ladeboxworkshop in Hamburg?

Ja, bin auf jeden Fall mit dabei!
87%
13
Vielleicht.
13%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
???
Was willst denn mit einem Baustromverteiler?
Heute haben die Baumärkte noch auf, also los und ein großes Gehäuse gekauft.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Roland bringt wohl welche mit
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

rolandk
read
So, Wagen ist gepackt..... Batterie ist zu 100% voll....

Morgen geht's früh raus, damit ich kurz vor 6 Uhr an der Fähre bin, dort wird Nodojo dann zusteigen und wir werden Carsten dann noch mitnehmen.

Ich hoffe, durch Hamburg kommen wir am Vormittag gut durch, und dann sollte es auch um 9:00 Uhr los gehen.

Bis später....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
rolandk hat geschrieben:So, Wagen ist gepackt..... Batterie ist zu 100% voll....

Morgen geht's früh raus, damit ich kurz vor 6 Uhr an der Fähre bin, dort wird Nodojo dann zusteigen und wir werden Carsten dann noch mitnehmen.

Ich hoffe, durch Hamburg kommen wir am Vormittag gut durch, und dann sollte es auch um 9:00 Uhr los gehen.

Bis später....

Roland
Gute Fahrt,

bringt alle Hunger mit: Morgens Kaffee und Brötchen, mittags Suppe von Nordlicht und Nachmittags Kuchen ;)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

USER_AVATAR
read
Jau Roland rettet durch Ersatzbox. Bis nachher.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Danke an alle Beteiligten!!!
Es war zwar ein ziemlich langer Tag, aber sehr lehrreich.
Besonderen Dank gebührt den "Helfern" die dafür gesorgt haben, dass meine Box nun läuft (nicht wahr Carsten...) :danke:

Doch nun zu dem unerfreulichen...
Irgendwie hat jemand meinen Kugelschreiber von Mennekes mitgenommen. Er lag zwar sehr schön in der Hand, aber mir wäre es egal. Leider sieht meine Frau dies anders, da der Rot-Ton nämlich genau zu ihrem Nagellack passt...
...ihr wisst doch was das heißt, oder??? Und wer muss die miese Stimmung jetzt aushalten...???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

USER_AVATAR
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
Danke an alle Beteiligten Schrauber und besonderen Dank an die nette Kabelkonfektions.-Dame.

Carsten und Roland waren oftmals die Retter in der Not , :danke: Jungs
Es war ein langer Tag für mich aber es hat sehr viel Spass gemacht,war echt prima die Truppe .

Ich bin nun auch seit 23:10 Uhr Zuhause.

Ein Ladestop in Bispingen am Snow Dome und eine kurze Extraportion Männerstrom in Bad Fallingbostel :D

Die ZOE wurde recht laut wärend der 43 kW Ladung.


Menneckes Kugelschreiber habe ich zumindest nicht , hätte aber gerne einen .

Morgen geht die Box in Testbetrieb ......
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Ja, das war ein netter Tag, und mein Dank mal an Roland und Carsten, Michael für sein sehr reichhaltiges Equipment ;) , an die Frau von Nordlicht für die lecker Suppe und den klasse Kuchen und zu guter letzt natürlich an Ollinord für die gute Location und seine Geduld, da es ja doch etwas länger gedauert hat.

Den Kugelschreiber habe ich auch nicht.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Gerdi hat geschrieben:Ja, das war ein netter Tag, und mein Dank mal an Roland und Carsten, Michael für sein sehr reichhaltiges Equipment ;) , an die Frau von Nordlicht für die lecker Suppe und den klasse Kuchen und zu guter letzt natürlich an Ollinord für die gute Location und seine Geduld, da es ja doch etwas länger gedauert hat.

Den Kugelschreiber habe ich auch nicht.
Gerne doch, hat Spaß gemacht und mein "Grillgut" war noch warm ;)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

rolandk
read
war prima.....

Bilder folgen noch.
Vielleicht auch das Video. In 3D sieht das Material schon richtig gut aus. Besonders die Kabeldamen.

Schade, das Marlis nicht da war.

Auf dem Rückweg haben wir noch Ladetechnik geprüft:

In Buchholz bei Famila ist an der Säule auf der einen Seite 32A/22kW verfügbar (rechts wenn man vom Parkplatz vor der Säule steht) und auf der anderen Seite 21A/14kW (!!!!), seltsamer Wert.

Grundbergsee Richtung Süden (Bremen/Osnabrück): CHAdeMO funktioniert weiterhin mit max. 46kW. Allerdings hat das Rechnersystem nach dem Start erst einmal gebootet (Linux!). Da scheint also irgendwo die Stromversorgung ziemlich labil zu sein. Nach dem Neustart lief alles Bestens.

Roland

PS.: ich habe den Kugelschreiber nicht an mich genommen, aber wozu, verdammt noch mal, hast Du einen Kugelschreiber beim Workshop benötigt?
Ich schaue später noch einmal in den Kisten nach, nicht das irgendjemand den da hinein getan hat. Obwohl ich dort beim einpacken eigentlich nichts auffälliges gesehen habe.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag