Webasto vor erstem Auftrag eines Fahrzeugherstellers

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Webasto vor erstem Auftrag eines Fahrzeugherstellers

Beitragvon ammersee-wolf » Mo 9. Okt 2017, 14:32

Hallo, die Überschrift bezieht sich auf den heutigen Artikel in der Automobilwoche.
http://www.automobilwoche.de/article/20171007/HEFTARCHIV/171009997/1280/ladestationen-webasto-vor-erstem-auftrag-eines-fahrzeugherstellers
Eben sah ich in München eine B-Klasse elektrik mit Webasto Werbung, einem Aufkleber Testfahrzeug und Starnberger Nummer.
Könnte dieser Fahrzeughersteller Mercedes sein? Weiß wer was genaueres?

LG
Frank
07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 18:29

Anzeige

Re: Webasto vor erstem Auftrag eines Fahrzeugherstellers

Beitragvon Henry2926 » Mo 9. Okt 2017, 14:49

Da Mercedes schon in der Vergangenheit umgelabelte Ladestationen von ABL verkauft hat, ist es sehr gut möglich, dass nun der Vertrieb von Webasto-Produkten erfolgt, besonders da die Automobilwoche von dem Vertrieb "über ein eigenes Distributionsnetz" schreibt. Die elektrische B-Klasse als "Testfahrzeug" passt auf jeden Fall ins Gesamtbild. :)
Benutzeravatar
Henry2926
 
Beiträge: 167
Registriert: So 13. Aug 2017, 11:09

Re: Webasto vor erstem Auftrag eines Fahrzeugherstellers

Beitragvon ammersee-wolf » Mo 9. Okt 2017, 20:41

Am Nachmittag war ich in Oberpfaffenhofen vor dem Webasto Gebäude. Die B Klasse stand links am Gebäude geparkt. Rechts vom Gebäude ist der Firmenparkplatz. So wie es aussieht, werden dort einige Lademöglichkeiten geschaffen. Die jetzige Säule ist nur mit Code nutzbar.
Bild
Bild
Bild
Bild
07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 18:29


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste