Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Per schalter oder app?

Bei walbe läuft von mir ne anfrage...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich würde auf mechanisch in der Box tippen, da ja nur die Option zwischen 16A und 32A angegeben ist.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:http://www.wallbe.de/news/
und hier kommt der nächste Hersteller mit einer DC Wallbox für zuhause. Was ist denn jetzt auf einem mal los? Das ist irre! :shock:

Edit: Obwohl die sicher sehr teuer werden wird und evt doch nicht unbedingt für den Einsatz Zuhause gedacht ist. 25KW ist die kleinste Ausführung.

Wallb-e hat schon mal eine CCS-Wallbox angekündigt, siehe ladeequipment/ccs-wallbox-t9931.html Nachdem da bis Frühjahr 2016 nichts passiert war und keine Antwort mehr kam, hatten wir das Thema eigentlich abgehakt.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
gibt es schon von jemanden neue Erkenntnisse ?
außer die Standartantwort per Mail !
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Gibts dazu was neues?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Mich wundert das so Firmen wie SMA oder KACO sich nicht in diesem Markt aktiv werden wer einen 20kw Wechselrichter für 2000 euro bauen kann sollt auch einen dc Schnellader für das geld hinbekommen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
SMA ist aktiv, lass dich überraschen ;)
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
read
Findet man aber nix auf der Homepage oder?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Webasto will laut Maianfrage Ende des Jahres mit DC auf den Markt kommen. e3dc schraubt auch gerade an einer DC Lösung, die dann 2019 kommen soll. Aber am Ende muss auch der Preis stimmen. Bin gespannt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Webasto LIFE DC-Wallbox CCS 22kW

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

hatte gestern auch den spontanen Gedanken, dass ja eigentlich noch einige andere Firmen das Know-how und das Produktportfolio hätte um einen DC Lader auf die Beine zu stellen.

Habe z.B. einen PV Wechselrichter von Fronius.
Die sind auch auf dem Gebiet Schweißtechnik und Ladetechnik tätig (Gabelstabler usw.).

Seien wir mal gespannt, was das Jahr 2018 uns noch bringt...

Etwas bezahlbares mobiles wäre natürlich super.

Bis bald

Jens


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag