Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kosten?

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Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kosten?

Weniger als 3000€
36%
65
3000-5000€
18%
33
5000-7000€
3%
6
Workshop mit Bauplan 500€-1000€
28%
50
Interessiert mich! ich will mitmachen oder kann vielleicht was beitragen.
12%
21
Was ein Quatsch, lass ma gut sein. Die Multis regeln das schon...
3%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Re: Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kost

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Ja, die sind toll. Kommt man nur leider sehr schlecht dran.
Die Kaskadenschaltung ist auf jeden Fall auch ein Thema. Brusa Nlg5 kann bis 22kw Kaskade.

Den Typ2 CCS Stecker mit 4,5m Kabel hab ich online für 650Euro gefunden.

Phoenix Contact
DC-Ladekabel - EV-T2M4CC-DC60A-4,5M16ESBK00 - 1618306

Das PHY Evaluations Board für 130.

dLAN® Green PHY eval board II


Ich hoffe es findet sich jemand der C beherrscht.
Hier dir Projekte die sich offen mit der ISO 15118 auseinander setzen:

Openv2g von ein paar Siemens Ingenieuren

Über Risev2g bin ich grad gestolpert vielleicht ist das auch was.
Freund der Gleichstromladung :twisted:
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Re: Was dürfte eine private

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Bennysnaucum hat geschrieben:
Die Kaskadenschaltung ist auf jeden Fall auch ein Thema. Brusa Nlg5 kann bis 22kw Kaskade.
NLG6 22kW kostet weniger als 6 Stück NLG5 3,7kW

Re: Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kost

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Das ist ja auch nicht der Grund eine Kaskade zu bauen. Einige Gründe wären für mich zum Beispiel:
In ein paar Monaten immer weiter aufbauen.
Niedriger Einstiegspreis.
Bei Ausfall eines Laders bleiben fünf.
Nachteile:
Gewicht
Mehrkosten

Nlg5 war nur ein Beispiel. Es gibt bestimmt oder vielleichr preiswerte Alternativen.
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Re: Was dürfte eine private

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Bennysnaucum hat geschrieben:Das ist ja auch nicht der Grund eine Kaskade zu bauen. Einige Gründe wären für mich zum Beispiel:
In ein paar Monaten immer weiter aufbauen.
Niedriger Einstiegspreis.
Bei Ausfall eines Laders bleiben fünf.
Nachteile:
Gewicht
Mehrkosten

Nlg5 war nur ein Beispiel. Es gibt bestimmt oder vielleichr preiswerte Alternativen.
NLG513 3,7kW 3000$ vs NLG664 22kW 6000$

http://www.metricmind.com/price-list/

Re: Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kost

strahler
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Michael_Ohl hat geschrieben:Vienna recitfyer demonstrator VR 250 - 1Liter, 3,3kg 10kW Schaltfrequenz 250khz. Macht für 22kW dann deutlich unter 10kg. Finde ich schon portable.

mfg
Michael
Dieser Prototyp wurde für die Flugzeugtechnik entwickelt und verfügt über keine galvanische Trennung (nicht nötig in einem Flugzeug). Damit entfällt der Transformator. Ein sehr hochstehendes und effizientes Gerät. Als Ladegrät für ein EV leider nicht verwendbar.
BMW i3 REX - vernünftiger Kompromiss, aber Ziel noch nicht erreicht

Re: Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kost

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Die Dissertation von Dr. Ing. Marc Mültin zur ISO:
http://www.smart-v2g.info/blog/?page_id=386Ich
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Re: Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kost

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Galvanische Trennung...

... ist doch nur für Weicheier ;-)
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kost

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Re: Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kost

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Bennysnaucum hat geschrieben:Ladegerät 10kw
http://inverter.en.alibaba.com/product/ ... dules.html
Input Voltage: 300v-480
Input voltage AC380V±20%


Jetzt ist es eine gute Frage ob 400V von 230V/400V oder 400V/690V Drehstromnetz passt?

Garantie und Gewährleistung? 8-)

Re: Was dürfte eine private "mobile" CCS DC Ladestation kost

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SDC450-9.2KW für 300 Dollar? Das kann ich nicht glauben.
Damit ist doch nur ein Modul gemeint, oder?
Wer kennt den Preis für eine komplette Station inkl. Steuern bis Hafen Hamburg für so eine Ladestation in CCS Variante?
8-)
Michael

PS: Auch ohne CCS-Fahrzeug würde ich eine CCS Säule bei mir aufstellen, wenn der Preis stimmt. Am liebsten im Workshop.
Zuletzt geändert von e-beetle am Do 3. Mär 2016, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
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