Warum so teuer ??

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Warum so teuer ??

USER_AVATAR
read
Gegenfrage: "Braucht" ein e-Auto überhaupt einen FI? Sicher nicht - so ein Fahrzeug lädt auch prima völlig ohne Personenschutz.

Entschuldigt - aber i.d.R. fällt man nicht gleich tot um, wenn man das Fahrzeug beim Laden berührt... Hinzu kommt ja auch noch eine Isolationsüberwachung im Fahrzeug selber...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige

Re: Warum so teuer ??

TeeKay
read
Du brauchst auch keinen Helm auf der Baustelle. In der Regel fällst du da auch nicht gleich tot um und die anderen Bauarbeiter passen ja auch auf. Alle paar Monate fällt dann aber eben doch mal jemand tot um - dafür haben sich alle den Preis für den Helm gespart.

Re: Warum so teuer ??

USER_AVATAR
read
Ironie nicht erkannt...
Macht nichts.

Ob man nun einen (teuren) Typ A EV oder einen Typ B (teilweise günstig gebraucht) verwendet ist auch bei der Zoe egal. Bei privaten Wallboxen kommt so ein Ding in die (Unter)verteilung zusammen mit den LS. In der Wallbox ist der Kram dann obsolet.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag