Wandladestation mit hoher Leistung (400V / 32A / 22kW)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Wandladestation mit hoher Leistung (400V / 32A / 22kW)

USER_AVATAR
  • maniek
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 26. Aug 2014, 06:36
  • Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
read
Hallo,
ich habe gerade die WiKi -Wallbox gelesen, aber irgendwie bin ich nicht schlauer.
Ich suche eine Wallbox Typ 2 mit hoher Leistung (400V / 32A / 22kW) Typ 2 Steckdose für zukünftige Autos ;)
ich habe z.Z den Fiat500e mit Stecker Typ 1(wird mit 6,6kW geladen)
also wenn ich es richtig verstehe brauche ich nur ein Adapterkabel von 2 auf 1
oder habe ich etwas übersehen?
VG aus Köln
Mario
Möge die KRAFT mit euch sein

TV aus - Verstand einschalten

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente
Anzeige

Re: Wandladestation mit hoher Leistung (400V / 32A / 22kW)

USER_AVATAR
  • ghuck
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 23:05
read
Hallo Mario

Am Dienstag kommt mein 500e, dann werde ich ihn das erste mal an meine KEBA Wallbox hängen. (Wenn alles klappt!) Normalerweise kann diese 22kw/3phasig also sollten der 500e 1phasig mit 6KW kein Problem sein.
Habe die Ladebox im Moment aber auf 11 kw eingestellt, da sie dzt nur mit 25A abgesichert ist.
Kriegst ab Dienstag Infos ob es funktioniert!
Hast du deinen 500e schon zuhause?

Tipp von mir: Vom Anhang Seite 32 und 33 ausdrucken und ins Auto legen

lg Günther
Dateianhänge
Datei FIAT 500e First Responders Guide 13FFBEV 826 AA.pdf
500e-Datei
(3.13 MiB) 128-mal heruntergeladen

Re: Wandladestation mit hoher Leistung (400V / 32A / 22kW)

USER_AVATAR
read
maniek hat geschrieben:brauche ich nur ein Adapterkabel von 2 auf 1
Richtig. Aber ich würde ein längeres 32A Kabel (ab 8m) nehmen, dann kann man auch an ggf. zu geparkten Ladesäulen noch laden. Für zu Hause empfehle ich eine Wallbox mit fest angeschlossenem Kabel. Ist bequemer als ständig das Kabel raus kramen. Sollte später mal ein Fahrzeug mit Typ2 kommen, kann man das Kabel austauschen. Ich habe auch schon für einen Kunden eine Wallbox mit Typ1 und Typ2 Kabel geliefert. Mit einem Umschalter wurde das jeweilige Kabel aktiviert.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag