Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Blaubär
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
read
Moin zusammen,

ich möchte meinen smart an einer Außensteckdose mit 220V laden. Ich denke, es ist suboptimal, wenn das doch recht schwere Steuergerät im Ladekabel am Kabel an der Steckdose hängt. Auf der andren Seite möchte ich es aber auch trotz angeblicher Wasserdichtigkeit eher ungern auf den Boden legen. Weiß jemand von einer Wandhalterung für dies Teil (auf der Rückseite sind ja immerhin schon diese zwei Nasen angebaut...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Anzeige

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

USER_AVATAR
read
Das steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste, im Baumarkt einen Winkel zu holen und als Halterung für das Smart ICCB an die Wand zu tackern.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Wir hatten mal das Problem beim Kangoo, dass das Gewicht des ICCB den Stecker rausgezogen hat. Hatte gar keinen oder schlechten Kontakt. So erzeugt das Ding eine größere Gefahr, als es die Sicherheit verbessert.

Abhilfe war eine kleine Ablage, auch mit Überdach. Jetzt liegt es schön neben der Steckdose und das Kabel ist unbelastet. Ich kann Dir bei nächster Gelegenheit gerne ein Foto machen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Blaubär
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
read
OK - ne Halterung scheint es nicht zu geben - dann werde ich wohl auch was basteln...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Blaubär hat geschrieben:Weiß jemand von einer Wandhalterung für dies Teil (auf der Rückseite sind ja immerhin schon diese zwei Nasen angebaut...
Moinsen,

ein Brett bietet sich an. Zu Hause habe ich die Bettermann-ICCB (wegen Solar etc). und meine Wandhalterung sieht so aus:
Halter.jpg
bitte 90° im Uhrzeigersinn drehen...
Recht simpel eigentlich.

Grüße
Georg
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

USER_AVATAR
read
Super!
Diese Rollschnapper für Gartengeräte haben also eine neue Aufgabe bekommen. Sieht sauber aus und lässt sich schnell entfernen.
Gruß Ingo

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Super Idee mit den Rollschnappern! Werde ich genau so machen, sobald mein steuerbares Bettermann-Kabel da ist.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Blaubär
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
read
Tolle Idee, stimmt!
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Jetzt gibts das versprochene Foto:
20130603_110145[1].jpg
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Blaubär
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
read
Geht viel einfacher. Auf der Rückseite sind Schlitze, da passen genau flache Haken rein (z.B. das gegenstück von einem Verschluss für Kisten). Mit sowas hab ich zuerst experimentiert, ist aber etwas blöd anzudübeln. Jetzt hab ich als unteren Haken einen aus 3er VA-Blech gebaut, hält prima. Wenn der Kistenhaken irgendwann nicht mehr richtig hält, mach ich da auch einen selbstgebauten hin.
Dateianhänge
011.JPG
010.JPG
009.JPG
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag