Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon Blaubär » Mo 27. Mai 2013, 12:15

Moin zusammen,

ich möchte meinen smart an einer Außensteckdose mit 220V laden. Ich denke, es ist suboptimal, wenn das doch recht schwere Steuergerät im Ladekabel am Kabel an der Steckdose hängt. Auf der andren Seite möchte ich es aber auch trotz angeblicher Wasserdichtigkeit eher ungern auf den Boden legen. Weiß jemand von einer Wandhalterung für dies Teil (auf der Rückseite sind ja immerhin schon diese zwei Nasen angebaut...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Blaubär
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:18

Anzeige

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 27. Mai 2013, 13:17

Das steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste, im Baumarkt einen Winkel zu holen und als Halterung für das Smart ICCB an die Wand zu tackern.
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon Itzi » Mo 27. Mai 2013, 14:10

Wir hatten mal das Problem beim Kangoo, dass das Gewicht des ICCB den Stecker rausgezogen hat. Hatte gar keinen oder schlechten Kontakt. So erzeugt das Ding eine größere Gefahr, als es die Sicherheit verbessert.

Abhilfe war eine kleine Ablage, auch mit Überdach. Jetzt liegt es schön neben der Steckdose und das Kabel ist unbelastet. Ich kann Dir bei nächster Gelegenheit gerne ein Foto machen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon Blaubär » Mo 27. Mai 2013, 17:31

OK - ne Halterung scheint es nicht zu geben - dann werde ich wohl auch was basteln...
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Blaubär
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:18

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon molab » Mo 27. Mai 2013, 21:42

Blaubär hat geschrieben:
Weiß jemand von einer Wandhalterung für dies Teil (auf der Rückseite sind ja immerhin schon diese zwei Nasen angebaut...


Moinsen,

ein Brett bietet sich an. Zu Hause habe ich die Bettermann-ICCB (wegen Solar etc). und meine Wandhalterung sieht so aus:
Halter.jpg
bitte 90° im Uhrzeigersinn drehen...

Recht simpel eigentlich.

Grüße
Georg
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon Spüli » Di 28. Mai 2013, 05:43

Super!
Diese Rollschnapper für Gartengeräte haben also eine neue Aufgabe bekommen. Sieht sauber aus und lässt sich schnell entfernen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon Tachy » Di 28. Mai 2013, 07:35

Super Idee mit den Rollschnappern! Werde ich genau so machen, sobald mein steuerbares Bettermann-Kabel da ist.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Benutzeravatar
Tachy
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:13
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon Blaubär » Di 28. Mai 2013, 08:49

Tolle Idee, stimmt!
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Blaubär
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:18

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon Itzi » Mo 3. Jun 2013, 16:20

Jetzt gibts das versprochene Foto:

20130603_110145[1].jpg
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wandhalterung Ladesteuerung smart ED

Beitragvon Blaubär » Di 4. Jun 2013, 17:38

Geht viel einfacher. Auf der Rückseite sind Schlitze, da passen genau flache Haken rein (z.B. das gegenstück von einem Verschluss für Kisten). Mit sowas hab ich zuerst experimentiert, ist aber etwas blöd anzudübeln. Jetzt hab ich als unteren Haken einen aus 3er VA-Blech gebaut, hält prima. Wenn der Kistenhaken irgendwann nicht mehr richtig hält, mach ich da auch einen selbstgebauten hin.
Dateianhänge
011.JPG
010.JPG
009.JPG
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
Blaubär
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:18

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ElectricMe, plexi32 und 9 Gäste