Wandhalterung Ladekabel Typ1 und Typ2

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Re: Wandhalterung Ladekabel Typ1 und Typ2

Beitragvon lingley » Do 29. Mai 2014, 21:37

Hiermit hängt seit ca. einem Jahr mein 6m ZOE Ladekabel und das crOhm 10m Typ2 sicher an der Wand 8-)
lingley
 

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Re: Wandhalterung Ladekabel Typ1 und Typ2

Beitragvon fbitc » Fr 30. Mai 2014, 12:43

Ähnliches "Gerät" verwende ich für das Ladekabel vom Leaf vor der Garage, während der Ziegelstein selber in der Garage an der Wand hängt.
Grüße
Frank

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Re: Wandhalterung Ladekabel Typ1 und Typ2

Beitragvon rollo.martins » Fr 30. Mai 2014, 14:19

Einfacher Haken tuts auch, wie z. B. hier auf dem dritten Bild: https://sharoo.com/public/circle_vehicles/687?locale=de
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Re: Wandhalterung Ladekabel Typ1 und Typ2

Beitragvon Lu De » Mi 9. Nov 2016, 11:12

Ich habe mir eine seeeehr einfache Wandhalterung für das Notladekabel gebastelt:

Kosten : ca 2€ .

Eine AbflussrohrMuffe Dn50 passt mit etwas Druck in den Typ 2 Stecker.... Die Form muss nur noch angepasst werden.
Dazu dazu die Muffe an einer Seite mit einem Heißluftföhn erhitzen (nicht schmelzen! :D ) und in den Stecker drücken .

Will man noch eine Kabelhalterung realisieren einfach einen Winkel so zurecht biegen, dass das Kabel drauf passt.
Löcher rein und ab an die Wand!

Erfüllt seinen Zweck und kostet keine 25€ !!

Bild
Passt recht genau!

Bild


Bild

(Ich hoffe das mit dem Bildern hat funktioniert )

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Re: Wandhalterung Ladekabel Typ1 und Typ2

Beitragvon bastel42 » Mi 9. Nov 2016, 12:21

Meine Lösung habe ich hier ausführlicher beschrieben:
Meine Ladestation

Resteverwertung aus der Bastelkiste. Funktioniert einwandfrei und passt.
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IMG_20161030_141755.jpg
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Re: Wandhalterung Ladekabel Typ1 und Typ2

Beitragvon ATh » Sa 22. Apr 2017, 10:56

Nachdem die anfänglich genutzte vorhandene Installation, Einzelsteckdose in der Garage, entgegen Absprache beim Hausbau nicht direkt angebunden sondern über eine weitere Steckdose geklemmt, etwas warm wurde, habe ich aufgerüstet.: Ladekabel Typ1 in einer Wandhalterung, installiert als "Mobile Wallbox" in der Garage. Versorgung erfolgt über extra gelegtes 16A taugliche Stromkabel (3x 2,5mm², 7m) direkt aus dem Hausverteilerkasten. Extra Absicherung über B16 Automaten, extra FI derzeit nicht nötig. Kabel sind in Kanal/Rohr verlegt sodass jederzeit ein stärkeres Kabel nachgezogen werden kann falls mal mehr Leistung in der Garage z.B. für Wallbox erforderlich ist.

Ladekabel ist vom Leaf, da länger als das originale vom Outlander. Geladen wird vor der Garage stehend. Um das Garagentor nicht immer öffnen zu müssen, habe ich eine verschließbare Öffnung ins Garagenschwingtor eingebaut durch die der Typ1-Stecker passt. (komponenten/kabeldurchfuehrung-fuer-typ-1-stecker-durch-garagenschwingtor-t21884.html)

ATh.
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Mobile_Wallbox_2.jpg
Mobile_Wallbox_1.jpg
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