Wallbox von Wall-box.com

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Wallbox von Wall-box.com

Basti_MA
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
kennt einer von euch die Ladestation von https://www.wall-box.com/?

Für mich lesen die sich gut und sehen noch dazu toll aus, ich hab aber leider noch nicht eine Meinung dazu gehört.

Wäre toll, wenn hier jemand mehr dazu weiß, oder sogar Erfahrungen damit hat.

LG Basti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Wallbox von Wall-box.com

USER_AVATAR
read
Kommt ja aus Spanien und ist hier wohl eher unbekannt. Mit 995€ auch nicht gerade die preiswerte Variante.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox von Wall-box.com

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Vom Design finde ich sie nicht schlecht. Ich habe aber das Gefühl alle Hersteller haben sich auf die 999€ eingeschossen,ssehr viele Wallbox mit 22kw kostet zwischen 899-999€....
Model 3P, Mini SE,

Re: Wallbox von Wall-box.com

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Und das bei Materialkosten zwischen 200€ und maximal 300€ da sind im Moment noch recht heftige Margen drin.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wallbox von Wall-box.com

Basti_MA
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, denk ich mir auch, ich finde sie allerdings optisch recht ansprechend und mit Display und Webzugriff hab ich in der Preisklasse noch nix gefunden. Oder gibt es da noch Alternativen?

Ich denke im Moment eher so, dass ich wenn ich schon rund 1000 Euro ausgebe wenigstens ein Maximum an Ausstattung rausholen will


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wallbox von Wall-box.com

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wozu man heutzutage immer ein Touchdisplay und Webzugang braucht?
Mein Rasenmäher hat sowas auch nicht, dafür aber ein superscharfes Messer!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wallbox von Wall-box.com

Basti_MA
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Stimmt schon, aber wenn ich schon das ganze Haus per KNX als Smarthome aufgebaut habe und die Wallbox auch halb öffentlich nutzbar werden soll, dann ist das schon ganz praktisch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wallbox von Wall-box.com

USER_AVATAR
read
Basti_MA hat geschrieben:Ich denke im Moment eher so, dass ich wenn ich schon rund 1000 Euro ausgebe wenigstens ein Maximum an Ausstattung rausholen will
Jedem Tierchen sein Plezierchen. Ich wundere mich immer wieder, warum man beim Stromtanken so viel Aufwand betreibt. Jemand, der hier im Forum sehr aktiv ist (war das Berndte ?? :roll: ), hat mal sinngemäß geschrieben: "Plug and Load und gut ist's." Die Typ2 Steckdose ist nix anderes als eine Drehstromsteckdose, die aus Sicherheitsgründen erst Spannung bekommt, wenn das Auto angeschlossen ist. Weil für alle Stromstärken (13A, 20A, 32A und 63A) die gleiche Steckdose verwendet wird, hat diese noch eine Kodierung (Widerstand 100, 220, 680 und 1500 Ohm am PP-Kontakt) wie stark der Anschluss belastet werden kann. Ich würde das Geld anstatt für ein tolles Display z.B. in eine Überschussregelung aus der PV-Anlage investieren. Bringt nochmal eine ordentliche Kosteneinsparung. Ist nur meine persönliche Meinung. Wie gesagt: Jedem Tierchen sein Plezierchen.

Übrigens alle Fahrzeuge haben doch alle Informationen über den Ladezustand der Batterie. Die kann man teilweise sowieso nur im Fahrzeug sehen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox von Wall-box.com

USER_AVATAR
read
Basti_MA hat geschrieben:wenn ich schon das ganze Haus per KNX als Smarthome aufgebaut habe
Da reicht ein geeigneter Zähler in der Zuleitung zur Wallbox. Das Display kann man sich sparen, wenn man die Daten aus dem KNX-System schon auf dem Handy hat.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox von Wall-box.com

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Basti_MA hat geschrieben:Ich denke im Moment eher so, dass ich wenn ich schon rund 1000 Euro ausgebe wenigstens ein Maximum an Ausstattung rausholen will
Jedem Tierchen sein Plezierchen. Ich wundere mich immer wieder, warum man beim Stromtanken so viel Aufwand betreibt. Jemand, der hier im Forum sehr aktiv ist (war das Berndte ?? :roll: ), hat mal sinngemäß geschrieben: "Plug and Load und gut ist's." Die Typ2 Steckdose ist nix anderes als eine Drehstromsteckdose, die aus Sicherheitsgründen erst Spannung bekommt, wenn das Auto angeschlossen ist. Weil für alle Stromstärken (13A, 20A, 32A und 63A) die gleiche Steckdose verwendet wird, hat diese noch eine Kodierung (Widerstand 100, 220, 680 und 1500 Ohm am PP-Kontakt) wie stark der Anschluss belastet werden kann. Ich würde das Geld anstatt für ein tolles Display z.B. in eine Überschussregelung aus der PV-Anlage investieren. Bringt nochmal eine ordentliche Kosteneinsparung. Ist nur meine persönliche Meinung. Wie gesagt: Jedem Tierchen sein Plezierchen.

Übrigens alle Fahrzeuge haben doch alle Informationen über den Ladezustand der Batterie. Die kann man teilweise sowieso nur im Fahrzeug sehen.
Und was würdest du dann an Gerät empfehlen, so etwas suche ich eigentlich, PV Anlage ist geplant, wird in den nächsten 1-2 Jahr installiert.
Model 3P, Mini SE,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag