Meinungen zu Wallbox Keba KeContact P20

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Wallbox

Beitragvon midimal » Fr 8. Jan 2016, 15:42

Jack76 hat geschrieben:
Merke, ein festes Kabel an der heimischen Wallbox steigert Komfort und Akzeptanz der Nutzer (insbesondere den WAF) ganz enorm!!! :D


Yup kann ich bestätigen - aber erst wenn man gar keinen Kabel brauchen wird (Induktion) ist der Komfort bei 100%.
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6603
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Meinungen zu Wallbox Keba KeContact P20

Beitragvon dondeloro » So 31. Jan 2016, 16:27

Ich bin mit der P20 auch nach 1½ Jahren noch 100% zufrieden. Zu Beginn, im Sommer 2014, hatte ich an den besonders heissen Tagen immer Ladeunterbrechungen. Die Keba ist im Freien montiert und komplett der Witterung ausgesetzt. Die Gehäusetemperatur war bei voller Sonneneinstrahlung nicht ohne. Daher hatte ich die Vermutung eines thermischen Fehlers.

Ich habe damals bei Keba in Linz angerufen und mit einem jungen und äusserst kompetenten Techniker gesprochen. Was mir besonders imponiert hat, war die Ehrlichkeit der Firma: "Ja, es gibt bei manchen Geräten Bauteiltolleranzen und dadurch das thermische Fehlverhalten. Aber es gibt einfache Abhilfe durch eine neue Firmware". Dann gab er mir die ftp-Adresse des Keba-Servers und ich konnte den download selbst machen und die Software in die P20 einspielen. Alles funktionierte klaglos und sein abschliessender Rückruf ob auch alles glatt gegangen sei hat mich in der Meinung bestärkt, daß das ein Erzeuger ist, bei dem Kundenservice und support nicht nur Schlagworte sind.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung und Daumen hoch !! :thumb:
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 315
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sagibo und 16 Gäste