Wallbox mit Einstellung des Ladeflusses

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Wallbox mit Einstellung des Ladeflusses

USER_AVATAR
read
Also ich kann auch über meine App am Auto (BMW) die Ladeleistung und vor allem auch die Zeit wenn geladen werden soll Beeinflussen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Wallbox mit Einstellung des Ladeflusses

USER_AVATAR
read
Heimatlied hat geschrieben:Nach meinem Verständnis bedeutet das doch bei 400 Volt minimum 2,4 kW mit der niedrigsten Einstellung.
Falsch. Es handelt sich um 3-phasigen Drehstrom. Dann hat man bei 6 A ca. 4,1 kW in der niedrigsten Einstellung. Daher sollte man beim Regeln einphasig arbeiten. Dann kommt an auf 1,4 kW runter. Für den eiligen Fall kann man auf dreiphasig 16A gehen und erhält die 11 kW. Wie das geht darf ich hier nicht schreiben, weil das dann wieder als Eigenwerbung interpretiert wird.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wallbox mit Einstellung des Ladeflusses

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
caudehm hat geschrieben:Hallo delink2000,
kennst Du das WLAN EVSEInterface mit Lastmanagement für Photovoltaik?

https://cmatic.de/index.php?accessid=2&id=132

Die Schnittstelle basiert auf JSON. Das kann der Raspi bzw. FHEM oder Openhab ...
kannte es , aber nur komplett.... Danke. Einzlen und z.B. ohne Wlan kann man da möglicherweise noch etwas Geld sparen.
Gefällt mir die Lösung... günstig, 0-5V, ist zur Zeit mein Favorit. Mal sehen, ob da noch weiteres kommt... hab ja noch Zeit, bis der Sion da ist. Toll wäre ja etwas (steuerbares) bidirektionales mit USV...
Kia e-soul 64 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag