Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

USER_AVATAR
read
Beware hat geschrieben:
Als alternative könnte ich auch die schon vorhandene CCE 16A Dose (5x2.5mm²) mit einem z.B. NRGKick nutzen
Du kannst jede beliebige wallbox an den CEE Dose anschließen es muss kein recht teurer mobiler lader sein ausser du willst es so. Die Heidelberger wallbox mit 11kw z.B kostet 499 euro.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So kurze zusammenfassung,

wie ich schon erwähnte wollte ich ja eh einen Elekriker(Meister) nochmal zu rate ziehen, um ganz sicher zu gehen.

Dieser weiß auch wo und wie die Kabel damals verlegt wurden, es ist überhaupt kein problem das mit 16A zu belasten auch wenn da ein Verteiler kurz vor ende zwischen ist.

Auch auf meine frage ob man dort 20A Absicherung nehmen könnte, statt der vorhandenen 16A Sicherungsautomaten wurde mit ja beantwortet.

Bedanke mich für die unterstützung, jetzt muß ich nur noch entscheiden was ich dort anschließe, Wallbox oder mobilen Lader. :)
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, das Thema ist soweit durch das es eine 22KW Wallbox wird, da es ja eine förderung seitens NRW gibt.

Nur was ich noch dabei haben möchte ist, das ich der Box sage mit wieviel KW das Auto zu laden ist, bzw wieviel nur maximal bereit gestellt wird an Leistung.

Das hat den Hintergrung das ich natürlich nicht dauernd mein Wagen mit 22KW laden möchte, sondern wenn ich den Wagen für den Tag nicht mehr brauche mit entsprechend weniger KW lade, was schonender für die Batterie ist.

Die einzigste Wallbox die ich bis jetzt gefunden habe wäre die Mennekes AMTRON Xtra 22 C2, diese kann man per APP soweit steuern.

Jetzt ist meine frage, gibt es noch eine andere alternative unter den Wallboxen die ggf einer kennt oder sogar sein eigen nennt ?

Gruß & Danke
Holger
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

Skrollan
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 14:19
  • Wohnort: 23683 Scharbeutz
read
Bei der BMW Wallbox connect lässt sich die Stromstärke über die BMW iV App ebenfalls einstellen, min. 6 A bis max 32 A. Das Smartphone muss dazu im selben Netzwerk wie die Box ein.
BMW i3 94Ah seit 04/2017

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja genauso wird die Mennekes Wallbox gesteuert, naja mal auf das Angebot vom Elektriker gespannt sollte nächste Woche ins Haus flattern.
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

frank@go-e
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 17:32
read
Schau dir mal den go-eCharger von uns an. Den können wir dir auf Wunsch auch für die Festinstallation senden, damit ist der dann förderfähig in NRW. App über WLAN, mit jeder Menge Zusatzfunktionen und vor allem auch Update fähig, da wir und die e-Mobilität sich immer weiter entwickeln :)

Liebe Grüße
Frank

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

USER_AVATAR
read
Wie sieht denn Go-e für die Festinstallation aus?

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
frank@go-e hat geschrieben:Schau dir mal den go-eCharger von uns an. Den können wir dir auf Wunsch auch für die Festinstallation senden, damit ist der dann förderfähig in NRW. App über WLAN, mit jeder Menge Zusatzfunktionen und vor allem auch Update fähig, da wir und die e-Mobilität sich immer weiter entwickeln :)

Liebe Grüße
Frank
Oh gerade erst gelesen, Antrag habe ich gestern schon soweit fertig gemacht, muß morgen nur nochmal zu unserem Stromanbieter das er mit das eben bestätigt das wir auch Ökostrom verwenden.

Ich kann hiermit auch dieses Thema schließen, die entscheidung am ende doch eine Wallbox zu nehmen lag daran, das diese von NRW gefördert wird.


besten dank
Holger
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

frank@go-e
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 17:32
read
Lokverführer hat geschrieben:Wie sieht denn Go-e für die Festinstallation aus?
Statt der Stecker wird das Kabel in einer Installationsdose fix installiert. Damit ist der go-eCahrger nicht mehr MOBILE ;)

Liebe Grüße
Frank

Re: Wallbox mit 22KW oder zb. NRGKick an CEE 16A nutzen ?

USER_AVATAR
read
Das heißt, ihr liefert den einfach ohne Stecker aus? Praktisch, wer in NRW wohnt :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag