Wallbox im Haus anbringen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Wallbox im Haus anbringen

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben:Es gibt einige nicht so große Namen wie Bettermann...die zwar nicht so stylische Wallboxen wie Tesla u. a. anbieten, aber aufgrund kleiner Stückzahlen und Geschäftsmodell wahrscheinlich auch Individuallösungen anbieten können. ...
das stimmt. und gerade für die bättermänner mache ich gerne werbung :D (s.signatur)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Wallbox im Haus anbringen

USER_AVATAR
read
so. telsa-WB ist für dich im SeC in HH (essener str.) hinterlegt. grüße und viela spaß damit.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Off-Topic: Wallbox-Kabel als Gartenschlauch tarnen

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Vielleicht kann man es ja als Gartenschlauch mit Halter tarnen. Gibt es Kabel in Gardena-Farben?
Taxi-Stromer hat geschrieben:Einfach das Ladekabel durch einen 3/4" Gardena-Schlauch durchfädeln.... :lol:
Isomeer hat geschrieben:...und der Typ2-Stecker wird verchromt und als Wellness-Brause getarnt ;)
Zugegeben, alles sehr lustige Ideen! Wenn GTI-TDII mittlerweile nicht schon versorgt worden wäre, dann hätte ich ihm aber dringend zum "Original" geraten, da es sich aufgrund der physikalischen Gesetzmäßigkeiten auch umkehren lässt, worauf in der Beschreibung leider nicht eingegangen wird. Ist für mich daher die günstigste und einfachste Anschlussmöglichkeit als Alternative zur Wallbox, so man denn über den nötigen Anschluss verfügt. ;)
https://etel-tuning.eu/werkzeug-zubehor ... rdena.html

Und falls jetzt wegen dem Verlinken darauf wieder eine Vorwitznase fragt, ob ich da Provision erhalte, so antworte ich diesmal "Ja" und verweise auf die äußerst seriösen Zahlungsmethoden!

Unterhaltsamen Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Wallbox im Haus anbringen

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat jemand schon passende Gehäuse für eine Wallbox entdeckt und kann die Quelle verlinken?

Dafür wäre ich dankbar. Ich suche für eine Siemens WB 140
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Wallbox im Haus anbringen

USER_AVATAR
read
Hi,
das sollte alles in so einen Kleinverteiler reinpassen.

https://www.voltus.de/elektromaterial/v ... 4-ple.html

Aber ich würde die Wallbox von Siemens so lassen wie sie ist und stattdessen auf einem Bausatz setzen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Off-Topic: Wallbox-Kabel als Gartenschlauch tarnen

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Elektro-Bomber hat geschrieben: Wenn GTI-TDII mittlerweile nicht schon versorgt worden wäre, dann hätte ich ihm aber dringend zum "Original" geraten, da es sich aufgrund der physikalischen Gesetzmäßigkeiten auch umkehren lässt, worauf in der Beschreibung leider nicht eingegangen wird. Ist für mich daher die günstigste und einfachste Anschlussmöglichkeit als Alternative zur Wallbox, so man denn über den nötigen Anschluss verfügt. ;)
https://etel-tuning.eu/werkzeug-zubehor ... rdena.html
Gibts den auch schon für Typ2 ?
Ich wollte sowieso mit Wasserkraft fahren :lol:
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Wallbox im Haus anbringen

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
CQU1 hat geschrieben:Hat jemand schon passende Gehäuse für eine Wallbox entdeckt und kann die Quelle verlinken?

Dafür wäre ich dankbar. Ich suche für eine Siemens WB 140
Was für Gehäuse meinst Du? Die Siemens hat schon eins.
Im Selbstbau hat Bettermann für meinen Geschmack recht gute.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Wallbox im Haus anbringen

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich meine ein abschließbares für draußen... was optisch weg ist... fällt nicht so auf.
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Wallbox im Haus anbringen

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ach so ... da grüble ich auch noch. Vor allem bei der Frage, ob das Kabel mit drin verschwinden soll oder nur die Technik.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Wallbox im Haus anbringen

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktuell hatte ich den Schrank Josef von Ikea im Auge, scheint aber zu schmal...

Das hier scheint aktuell das Beste zu sein, das ich gefunden habe..
http://all-for-storage24.de/product_inf ... no_boost=1
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag