Wallbox Copper / Commander?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Wallbox Copper / Commander?

Beitragvon below » Di 17. Apr 2018, 16:14

Hallo,

hat von Euch jemand praktische Erfahrung mit diesen Wallboxen (https://www.wallbox.com/de/)?

Das sieht ein wenig nach "zu gut, um wahr zu sein" aus, daher würde mich interessieren, ob die schon jemand von Euch verbaut hat.

Danke

Alexander
below
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:36

Anzeige

Re: Wallbox Copper / Commander?

Beitragvon kukuk-joe » Di 17. Apr 2018, 17:00

Hallo,
ich habe die Wallbox Commander seit April 2017 verbaut.

Läuft ohne Probleme.
Da sie bei mir im Carport hängt war sie auch extremen Temperaturen im Winter ausgesetzt.
Da lief sie auch problemlos, dass Touch-Display reagierte aber beim Minus Temperatruen etwas verzögert.
Das dürfte aber bei Displays normal sein.

Unter dem Thread "Zeigt her eure Wallboxen" gibt es einige Bilder.
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Re: Wallbox Copper / Commander?

Beitragvon cpeter » Fr 4. Mai 2018, 08:22

Ich habe den Wallbox Commander seit Jönner 2017 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
• Mit der App kannst du den Ladestrom in 1 Ampere Schritten zwischen 6 A und 32 A dynamisch (auch während einer aktiven Ladesession) einstellen.
• Du kannst die Ladelogs ansehen und auch exportieren
• Man kann die Wallbox mit PIN sperren.
• Es gibt auch regelmäßig Firmware Updates, die man direkt über die Box runterladen und installieren kann.
• Auch das Service ist gut: bei Fragen vor oder nach dem Kauf bekommt man rasch Antwort.

• Betrieb ist problemlos: einfach anstecken, normalerweise braucht man den Touchscreen nicht (Ladelog ansehen, Stromstärke regeln, etc. mache ich über die App). Den Touchscreen brauche ich nur für Firmware Upgrades.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast