Wärmebilder eines DBT-Chademos beim Tesla-Laden

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Wärmebilder eines DBT-Chademos beim Tesla-Laden

TeeKay
read
Die Bilder sollten keine Unzuverlässigkeit beweisen, sondern einfach Istzustände dokumentieren. Diese Säule hat im Übrigen zuverlässig und mit maximalem Tempo geladen. Dass eine ABB Terra 53 im Abluftstrom auch in der prallen Sonne nicht annähernd so heiß wird die die DBT im Schatten, kann ich dir auch ohne Wärmebilder sagen. In den Abluftstrom der DBT konnte man seine Hand nur einige Sekunden halten. Die Terra 53 bläst hingegen angenehm warme Luft heraus, die einen schön süßlichen Geruch nach neuer Computerhardware verströmt. :)
Anzeige

Re: Wärmebilder eines DBT-Chademos beim Tesla-Laden

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hier mal zum Vergleich ein Bild einer Terra nach 10 Min. CCS laden mit rund 46 kW, Außentemoeratur 30 Grad. Die Wärme wird praktisch schön verteilt über die ganze Höhe der Säule abgestrahlt.
image.jpeg
Die Temperaturmessung der Flir One ist nicht sehr genau, für einen groben Eindruck sollte es aber reichen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag