Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

ich habe mir das Teil ja in Dille auch mal ansehen dürfen.
Verarbeitung ist überhaupt nicht China-like... sieht echt gut und solide aus.
Auch die Lüfter sind wohl hochwertig und machen kaum Geräusche, da war ich wirklich positiv überrascht!

Zum Thema AC Anschluss: Meiner Meinung nach wäre es besser es so wie beim Designwerklader zu gestalten.
Also Eingang mittels Typ2 "Fahrzeugdose". Das hätte den gravierende Vorteil, dass man keine zusätzilchen Adapter braucht und auch an Säulen mit festem Kabel problemlos laden kann. Auch kann so das CP-Signal der Säule auf einfache Art mit ausgewertet werden. Anschluss an CEE Steckdosen dann mittels einfachem Kabel ohne Kommunikation. Auch hier könnte anhand der Steckercodierung im Typ2 automatisch zwischen CEE16 und CEE32 unterschieden werden.

Hast du Kontakt mit den Entwicklern und kann das weiterleiten?

Frage, wenn möglich, eine 50kW Variante mit Chademo und CCS an. Das könnte ich mir gut als Leihgerät oder Festanbau für unsere Firma vorstellen. Muss auch nicht ultratransportabel sein ;) .

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
read
Moin,

Ich stimme bernd voll zu...zumal der typ2 ausgang an den triplelader funktioniert, wenn der ccs oder chademo mal durch Holländer belegt sind...

Auf meiner wunschliste steht noch spritzwassergeschützt , rüttelfest und grösse , die einen Einbau unter die motorhaube des japanleafs erlaubt..

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also im Gehäuse ist definitiv kein Platz mehr für eine Typ2 Dose.
Ich werde mir für diesen Zweck noch einen Typ2Dose auf CEE16 bauen. Damit bin ich flexibler vor allem auch was die Entfernung zur Ladesäule angeht. Kommt ja leider immernoch ziemlich häufig vor das diese zugeparkt sind.

Eine 50kw Stationäre Version haben die bei SETEC im Programm. Die Leistungseinheiten sind dabei modular aufgebaut....
Gruß

Andreas

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Firehowk hat geschrieben:Also im Gehäuse ist definitiv kein Platz mehr für eine Typ2 Dose. ...
Meinste nicht? Sah doch ganz gut aus.
Willst du nicht mal bei mir rumkommen und wir schauen uns das nochmal genauer an?

Hast du für den 50er mehr Daten? Gewicht (50kg?)? Preis?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Daten kannst du teilweise hier sehen:

http://www.setec-power.com/products_det ... Id=56.html

Preis und Abmessungen am besten selbst anfragen: mila@setec-power.com


280km um zu schauen ob ne Typ2 Buchse passt ? :D :D :D

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/784797/

Ich habe mir jetzt ne Einbaubuchse bestellt. mal sehen ob es passt.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 1. Sep 2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Firehowk hat geschrieben:...280km um zu schauen ob ne Typ2 Buchse passt ? :D :D :D

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/784797/...
Achso... ich dachte du bist aus Hamburg?
Irgendwie verwechsle ich dich immer. Aber kannst trotzdem jederzeit vorbei kommen ;)
Eine Typ2 Autobuchse habe ich auch hier liegen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Achso... ich dachte du bist aus Hamburg?
Meine kleine Schwester wohnt in HH ;-) Vielleicht hast du das aufgeschnappt ;-)
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 1. Sep 2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

Holger_1
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 6. Feb 2016, 21:01
read
Hallo,
wer sich den mobilen Lader mal anschauen möchte darf gerne mit Voranmeldung mal bei mir vorbei schauen. Das wäre dann in Hameln bzw. Kirchbrak.

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

USER_AVATAR
read
Dann sind es ja min. 3 die ich nun kenne ...hat sich der gleiche endpreis herauskristalliesiert...zoll usw.

Andreas kannst du noch mehr daten/bilder von dem mobilen gerät mit 20kw bei deinem bekannten abfragen...

So langsam werde ich ....aber vielleicht brauche ich morgen schon ccs...ok paris ich komme ...dann weiss ichs...

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vorstellung SETEC 10KW mobiler CHAdeMO Lader

Car_driver
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:23
read
Hier noch ein Foto vom CCS Charger
Dateianhänge
CCS charger.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag