Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

hier noch eine Übersicht zu den Volvo Ladekabeln mit Teilenummern:
http://volvopartslisle.com/assembly/?assembly=76521484

Ich hatte mir das 8m ICCB (CEE blau) mit der Teilenummer 31407096 bei den Teileprofis bestellt und auch das richtige geliefert bekommen.

Gruß
eCar
Anzeige

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielen Dank für all die Infos.

Ich habe das Wiki entsprechend geändert.

Rücksendeschein von Teile-Profis ist gekommen, Paket zurückgesandt. Falsches Kabel war eingepackt.
Das richtige sollte bald kommen.
LG
Peter

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

USER_AVATAR
read
iWalter hat geschrieben:Das Mennekes ICCB für Volvo funktioniert ... bestens. Heute erfolgreich getestet!
Zu einem super Preis von ca. 440.- ist das Teil ab sofort immer mit dabei und ersetzt das original BMW Ladegerät, welches leider keine 16A kann. Und mit zusätzlichen CEE blau auf CEE rot Adapter ist man auf alle Ladesituationen bestens vorbereitet.
Hallo,

wo bekomme ich den CEE blau (Kupplung) auf CEE rot (Stecker) Adapter mit 16A? Bist jetzt habe ich weder bei Reichelt noch bei Amazon einen gefunden. Danke!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... OC:DE:3160

Alternativ im Baumarkt CEE rot (Stecker), CEE blau (Kupplung) und ein wenig flexibles 3x2,5 mm^2 Kabel kaufen und selber bauen.

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

flyhi
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 00:44
read
Hallo!

Ich habe das Volvo-Kabel und leider löst dieses in Verbindung mit dem Zoe sofort aus, wenn ich mit weniger als 16A lade, was ich an Schuko ja muß. Offenbar hat Mennekes jetzt Schrauben verbaut, die sich nicht mehr so leicht öffnen lassen, siehe Bild. Irgendeine Idee wie ich die auf- und zukriege?

Danke!
Dateianhänge
20140822_110153.jpg
Schraube Mennekes ICCB
----------------------
Renault Zoe Intens

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
flyhi hat geschrieben:Hallo!

Ich habe das Volvo-Kabel und leider löst dieses in Verbindung mit dem Zoe sofort aus, wenn ich mit weniger als 16A lade, was ich an Schuko ja muß. Offenbar hat Mennekes jetzt Schrauben verbaut, die sich nicht mehr so leicht öffnen lassen, siehe Bild. Irgendeine Idee wie ich die auf- und zukriege?

Danke!
Da hilft nur aufbohren und dann andere Schrauben rein.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag