Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Beitragvon eCar » Fr 13. Jun 2014, 17:50

Hallo,

hier noch eine Übersicht zu den Volvo Ladekabeln mit Teilenummern:
http://volvopartslisle.com/assembly/?assembly=76521484

Ich hatte mir das 8m ICCB (CEE blau) mit der Teilenummer 31407096 bei den Teileprofis bestellt und auch das richtige geliefert bekommen.

Gruß
eCar
eCar
 
Beiträge: 616
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Anzeige

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Beitragvon wody » Sa 14. Jun 2014, 16:07

Vielen Dank für all die Infos.

Ich habe das Wiki entsprechend geändert.

Rücksendeschein von Teile-Profis ist gekommen, Paket zurückgesandt. Falsches Kabel war eingepackt.
Das richtige sollte bald kommen.
LG
Peter
wody
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 00:09
Wohnort: Kottgeisering

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Beitragvon Ladeheld » Do 21. Aug 2014, 15:24

iWalter hat geschrieben:
Das Mennekes ICCB für Volvo funktioniert ... bestens. Heute erfolgreich getestet!
Zu einem super Preis von ca. 440.- ist das Teil ab sofort immer mit dabei und ersetzt das original BMW Ladegerät, welches leider keine 16A kann. Und mit zusätzlichen CEE blau auf CEE rot Adapter ist man auf alle Ladesituationen bestens vorbereitet.

Hallo,

wo bekomme ich den CEE blau (Kupplung) auf CEE rot (Stecker) Adapter mit 16A? Bist jetzt habe ich weder bei Reichelt noch bei Amazon einen gefunden. Danke!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:55

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Beitragvon eCar » Do 21. Aug 2014, 19:31

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... OC:DE:3160

Alternativ im Baumarkt CEE rot (Stecker), CEE blau (Kupplung) und ein wenig flexibles 3x2,5 mm^2 Kabel kaufen und selber bauen.
eCar
 
Beiträge: 616
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Beitragvon flyhi » Fr 22. Aug 2014, 11:09

Hallo!

Ich habe das Volvo-Kabel und leider löst dieses in Verbindung mit dem Zoe sofort aus, wenn ich mit weniger als 16A lade, was ich an Schuko ja muß. Offenbar hat Mennekes jetzt Schrauben verbaut, die sich nicht mehr so leicht öffnen lassen, siehe Bild. Irgendeine Idee wie ich die auf- und zukriege?

Danke!
Dateianhänge
20140822_110153.jpg
Schraube Mennekes ICCB
----------------------
Renault Zoe Intens
flyhi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Aug 2014, 00:44

Re: Volvo ICCB für Zoe (Problem gelöst!)

Beitragvon arthur.s » Fr 22. Aug 2014, 11:28

flyhi hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe das Volvo-Kabel und leider löst dieses in Verbindung mit dem Zoe sofort aus, wenn ich mit weniger als 16A lade, was ich an Schuko ja muß. Offenbar hat Mennekes jetzt Schrauben verbaut, die sich nicht mehr so leicht öffnen lassen, siehe Bild. Irgendeine Idee wie ich die auf- und zukriege?

Danke!


Da hilft nur aufbohren und dann andere Schrauben rein.
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 625
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste