Volle Akkus schädlich? Was im Urlaub machen?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Volle Akkus schädlich? Was im Urlaub machen?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und den neuen Akku bekomme ich erst bei unter 75 Prozent! Und ich will vermeiden, dass der Akku innerhalb kurzer Zeit auf 76 Prozent fällt und ich dann eine eingeschränkte Reichweite habe. Außerdem sollte man auch geliehene Sachen gut behandeln :-)
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Anzeige

Re: Volle Akkus schädlich? Was im Urlaub machen?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:dass man keinen neuen Akku bekommt, sondern bestenfalls einen anderen alten.
Ist doch auch egal. Hauptsacher der funktioniert und wenn der dann nach wenige Monate den Geist aufgibt, dann kommt wieder einen Ersatz. Ob Renault das Risiko tragen will alle paar Monate einen Akkutausch auf ihre Kosten machen zu wollen, bezweifele ich.
Stefan1975 hat geschrieben:Außerdem sollte man auch geliehene Sachen gut behandeln :-)
Die Behandlung ist doch im BMS und der Fahrzeugsoftware festgelegt.

PS: Wenn ich dann anstatt einen 22 kWh Akku einen 40 kWh Akku mit nur noch 75% Kapa bekomme, wäre ich mehr als zufrieden. ;)
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Volle Akkus schädlich? Was im Urlaub machen?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich gehe trotztdem sparsam und schonend mit Dingen und Ressourchen um. Egal ob geliehen oder nicht.
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: Volle Akkus schädlich? Was im Urlaub machen?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Stefan1975 hat geschrieben:Ich gehe trotztdem sparsam und schonend mit Dingen und Ressourchen um. Egal ob geliehen oder nicht.
Gute Einstellung...!
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag