Vergleich KeKontakt P30x und ABL eMH3

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Vergleich KeKontakt P30x und ABL eMH3

Neyms
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 23:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

Ich habe schon eine Menge über die KeKontakt P30x hier lesen können und viele sind auch wohl zufrieden damit. Jetzt hab ich von einem Elektriker ein Angebot für eine Wallbox von ABL die eMH3 Single für 1500 bekommen.
Laut dem Elektriker wäre in der eMH3 schon der Schutzschalter integriert, ich hab das bei der KeKontakt nicht so genau finden können, denke aber, dass diese doch auch einen Schutzschalter hat. Aber ich bin noch recht neu, was Ladesäulen an geht und möchte jetzt nicht viel Geld in eine eMH3 investieren...

Wer von euch hat denn schon eine KeKontakt P30 und wer eine eMH3 und kann mir davon berichten?

Lieben Gruss

Neyms
Anzeige

Re: Vergleich KeKontakt P30x und ABL eMH3

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Neyms hat geschrieben:Wer von euch hat denn schon eine KeKontakt P30 und wer eine eMH3 und kann mir davon berichten?
Warum nur sich auf diese beschränken. Es gibt kleine Hersteller, die auch gute WB aber erheblich günstiger anbieten. Ich habe eine WB vom ecopowerprofi und bin sehr zufrieden.

Re: Vergleich KeKontakt P30x und ABL eMH3

Neyms
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 23:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, die habe ich mir auch schon angesehen. Aber vom Funktionsumfang ist die KeContact dann doch sehr interessant.

Ich hab jetzt beide noch ein wenig mehr verglichen. Die KeContact kann alles was die eMH3 auch kann, sie hat einen FI Schalter, schaltet sich bei Temperatur entweder ab oder drosselt die Amperezahl. Zudem ist ein Energiezähler drin. Tja insgesamt scheint mir dieses Angebot doch etwas attraktiver als die eMH3. Da NRW gerade eine Förderung macht, ist der große Batzen auch noch zu vertreten.

Die Zukunft wird zeigen ob 22kW zu viel sind, aber wenn ich daran denke, dass vielleicht auch mal Gäste oder die Kinder die Ladesäule benutzen ist Geschwindigkeit natürlich wichtig.

Gibt es denn jemanden, der die eMH3 benutzt?

Re: Vergleich KeKontakt P30x und ABL eMH3

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Neyms hat geschrieben:Aber vom Funktionsumfang ist die KeContact dann doch sehr interessant.
Ich benötigte nur die Funktion "Plug and Charge" und die PV-abhängige Ladeleistungsregelung. Für den eiligen Fall gibt es noch die Schnellladetaste. Die habe ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Mich würde mal interessieren, welche Funktionen denn sonst noch so benötigt werden um das Auto zu laden.
Neyms hat geschrieben:sie hat einen FI Schalter
Die ecoLOAD gibt es auch mit integriertem FI Typ B/EV.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag