Unterschied NRGkick und Mennekes ICCB?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Unterschied NRGkick und Mennekes ICCB?

USER_AVATAR
read
Juice Booster 2 ist eben dreiphasig, wenn ich mich richtig erinnere. Dadurch hast Du automatisch ein für den Ioniq unnötig dickes Kabel. Sonst natürlich recht elegant. Auch dass es einen Adapter für Typ 2 gibt, das heißt, dass man sich das normale Typ 2-Kabel sparen kann. Kabellänge scheint aber nicht besonders lang zu sein, gibt aber ein Verlängerungskabel. Habe aber keine praktische Erfahrung!
Anzeige

Re: Unterschied NRGkick und Mennekes ICCB?

USER_AVATAR
read
Man ist nicht gezwungen beim Juice Booster 2 (JB2) die teuren Adapter zu kaufen, man kann ja auch den beiliegenden CEE32-Adapter an einem eigenen Adapter anschließen. Dann verliert man aber natürlich die Fähigkeit der automatischen Maximalstromstärkeneinstellung.

Den JB2 gibt es nur als 22 kW Ausführung. Mit Adapter entspricht die Länge von 5m einem normalen nrgKick, wobei man das nrgKick auch mit einem längeren Kabel bekommt. Vielleicht einfach mal beim Hersteller anfragen? Das sehr teure JB2-Verlängerungskabel hat einen Vorteil: In Kombination mit dem Typ2-Adapter hat man gleichzeitig eine Verlängerung auch für Typ2, nicht nur für die CEE- und Haushaltssteckdosen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag