'unsichtbare' Wallbox gesucht

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 'unsichtbare' Wallbox gesucht

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Ideen! Anbei noch ein Bild der Situation vor Ort.

So richtig die perfekte Lösung war noch nicht dabei, das Unansehnliche ist einfach immer das Kabel. Vielleicht bleibt dann wirklich nur, eine Typ2 Dose elegant an einer Steckdosensäule unterzubringen. Dann müsste man die Wallbox im Haus unterbringen und eine Zuleitung zur Dose machen. Gibt es dafür Lösungen?
Dateianhänge
WP_20161002_16_29_47_Pro.jpg
WP_20161002_16_30_35_Pro.jpg
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
Anzeige

Re: 'unsichtbare' Wallbox gesucht

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3765
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Beim Aufstellen der Kamera war der Denkmalschutz ja auch nicht im Weg!
Wo könnte das Kabel eigentlich aus dem Haus kommen?
Hinter den Blumenkübeln sehe ich durchaus die Möglichkeit das Typ2-Kabel abzulegen, ohne dass es auffallen würde. Daneben noch ein größeres Vogelhäuschen auf Holzpfosten und darin die Wallbox verstecken. Das Kabel kommt hinten heraus und die Kabelschlaufe legst Du hinter den Blumenkästen ab.
Alternativ sehe ich auch eine rustikale alte Zapfsäule, die bewusst auffällt. Z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Tanksaule-alle-V ... 2419518793?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: 'unsichtbare' Wallbox gesucht

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Hier schulde ich noch eine Antwort, wie die finale Lösung jetzt aussieht.

Es ist eine Copper Socket in Silber von Wallbox.com geworden. Ohne Kabel stört sie das Gesamtbild kaum, ansonsten sind wir bis auf die sehr unzuverlässige WLAN Einbindung (die aber ohnehin in diesem Fall nur Spielerei ist) zufrieden.
Dateianhänge
Wallbox_LI.jpg
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag