Universalhalterung für crOhm Box

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Universalhalterung für crOhm Box

Beitragvon B72 » Do 22. Aug 2013, 16:28

Hallo,
da mein ZOE nun hoffentlich nicht mehr zu lange auf sich warten lässt hab ich mir mal Gedanken gemacht wie ich die crOhm Box für meine Zwecke am günstigsten verwenden könnte.
D.h. daheim in der Garage und mobil bei Bekannten. Die Originallösung, bei der man die Box auf den Boden stellt, gefällt mir nicht so gut.

Ich habe mir aus Aluprofilen vom Baumarkt eine universelle Halterung in leichter V-Form gebaut, von der jeweils das Gegenstück zum an der crOhm Box befindlichen Teil in der Garage an der Wand und für den mobilen Einsatz auf einem faltbaren Fahrrad Montageständer montiert ist.
Durch das Gewicht der Box hält alles bombenfest, man muss sie nur von oben in die Führung gleiten lassen. Der Montageständer ist auch ausreichend stabil und lässt sich bei Bedarf gut im Auto verstauen.
Man könnte auch den oberen Teil des Ständers komplett entfernen und die Halterung der Box an den unteren Teil montieren. Dann wird die Sache noch mal etwas kompakter für den Transport.

Gruß Bernd


Hier ein mal einige Bilder dazu:
Dateianhänge
IMG_0630.JPG
IMG_0631.JPG
IMG_0632.JPG
B72
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
Wohnort: 64743 Beerfelden

Anzeige

Re: Universalhalterung für crOhm Box

Beitragvon B72 » Do 22. Aug 2013, 16:30

Die Wandhalterung in der Garage:
Dateianhänge
IMG_0629.JPG
IMG_0627.JPG
B72
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
Wohnort: 64743 Beerfelden

Re: Universalhalterung für crOhm Box

Beitragvon Snorvlieger » Do 22. Aug 2013, 20:05

Ist ja klasse, aber ich lege die Chrombox doch lieber im Fahrzeug, sonst ist die so geklaut! :lol: :D
Benutzeravatar
Snorvlieger
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 13:37

Re: AW: Universalhalterung für crOhm Box

Beitragvon rollo.martins » Do 22. Aug 2013, 22:23

Kann ich die Box beim Laden überhaupt abziehen? Typ2-Kabel sind doch blockiert.

Falls nicht: Wie ziehe ich die Kabel aus dem Auto wenn die Box drin ist? Gibt's ne Chance, sie bei verriegelter Kofferraum irgendwo durchzuquetschen? Oder ist das Hoffnungslos und ich brauch ein Zwischenteil, um etwas Abstand hinzugekommen? Beim Smart...
rollo.martins
 
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: AW: Universalhalterung für crOhm Box

Beitragvon Oeko-Tom » Fr 23. Aug 2013, 05:27

rollo.martins hat geschrieben:
Falls nicht: Wie ziehe ich die Kabel aus dem Auto wenn die Box drin ist? Gibt's ne Chance, sie bei verriegelter Kofferraum irgendwo durchzuquetschen? Oder ist das Hoffnungslos und ich brauch ein Zwischenteil, um etwas Abstand hinzugekommen? Beim Smart...


Guckst du hier:

ladeequipment/crohm-vs-bettermann-t1166-20.html#p20302

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 602
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: Universalhalterung für crOhm Box

Beitragvon B72 » Fr 23. Aug 2013, 05:57

Snorvlieger hat geschrieben:
Ist ja klasse, aber ich lege die Chrombox doch lieber im Fahrzeug, sonst ist die so geklaut! :lol: :D


Das eine schließt ja das andere nicht aus! ;)
B72
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
Wohnort: 64743 Beerfelden


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste