Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Pablito hat geschrieben:Wenn ich einen Kaufvertrag unterzeichnet habe und möchte ihn dann gleich wieder rückgängig machen, dann nützt mir ja das spätere Widerspruchsrecht auch nicht mehr, denn ich muss die Ware annehmen, Widerspruch einlegen und sie dann gleich wieder zurücksenden. Ist ja auch irgendwie blöd, oder?
Hallo Pablito,

theoretisch hast du Recht, praktisch dürfte jeder Händler einen Widerruf vor Auslieferung der Ware akzeptieren, wenn er genau weiß, dass er sonst eine Retoure bekommen würde, die er im ungünstigsten Fall nicht mehr als neu verkaufen kann. Bei nic-e wurde mir übrigens auch gesagt, dass ich jederzeit stornieren könnte.

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

USER_AVATAR
  • Pablito
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:57
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Frank,

ich habe jetzt den go-e Charger auch bei nic-e bestellt, nachdem mir schriftlich zugesichert wurde, dass ich die Vorkasse erst kurz vor der Lieferung leisten und ich ggf. die Bestellung - ggf. auch kurzfristig - stornieren kann. Damit ist man auf der sicheren Seite ...

CU

Pablito
Heut' ist's modern / modern wird's morgen! ;)

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Servus.
Hab meinen am 04.12.17 bestellt. Schreibe go-e wöchentlich einmal mittels email an. Laut Auskunft Lieferung Anfang Februar 2018. Na ja, mal sehen. Dann sind die geplanten 8 Wochen rum. Gruß RD
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

USER_AVATAR
read
Rubber Duck hat geschrieben:Servus.
Hab meinen am 04.12.17 bestellt. Schreibe go-e wöchentlich einmal mittels email an. Laut Auskunft Lieferung Anfang Februar 2018. Na ja, mal sehen. Dann sind die geplanten 8 Wochen rum. Gruß RD
Wenn das jeder macht kommen die vor lauter Mails beantworten kaum mehr zum produzieren. ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

TeeKay
read
Ach Leute. Das Widerrufsrecht beginnt mit Vertragsschluss und beträgt mindestens 14 Tage, wobei die mindestens 14 Tage frühestens ab Erhalt der Ware abzulaufen beginnen. Kein Mensch spricht davon, dass nicht auf vor Erhalt der Ware widerrufen werden kann.

Ich bestellte und bezahlte am 9.11.2017 - explizit für einen potentiellen Wiederverkäufer in Osteuropa und explizit mit dem Hinweis, dass selbiger zu Weihnachten nach Deutschland kommt und das Gerät dann mitnehmen will. Wurde vermerkt und geantwortet, dass dann eben priorisiert ausgeliefert wird. Jetzt ist der 28.01.2018, der potentielle Wiederverkäufer ist längst wieder in seiner Heimat. Was fehlt, ist bis heute nach mehr als 11 Wochen der Go-E. Eine Versandbenachrichtigung von UPS gab es diese Woche - bloß eingeliefert haben die Österreicher das Paket nie. Für mich ist der Laden zumindest dubios.

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

USER_AVATAR
read
Die Einbuchung bei UPS erfolgt sehr früh. Bis auf die Lieferzeiten ist aber kein Ungemach zu erwarten. "Dubios" ist für mich eine ganz andere Liga, wenn ich Angst haben muss mein Geld zu verlieren.
Das ist beim e-go noch niemandem passiert.
Ich habe meinen nach ca. 3 Monaten bekommen, macht einen sehr professionellen Eindruck.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

Kirke
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 22:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe am 8.12.17 bezahlt und warte...
Es gab keine Nachricht über eingegange Zahlung, keine Nachricht über Liefertermin :(

Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.

LG, Kirke

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

Helfried
read
Rubber Duck hat geschrieben:Servus.
Hab meinen am 04.12.17 bestellt. Schreibe go-e wöchentlich einmal mittels email an.
Ist das nicht etwas dämlich?
Erinnert mich an sehr kleine Kinder, die beim Auto Fahren nach Lignano alle 10 Minuten fragen, "Sind wir bald da?".

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zerodevil hat geschrieben:Meiner kommt heute mit UPS. Ziemlich genau 8 Wochen. Bestellt am Black Friday
Bestellung ist noch nicht gekommen. Bin mal gespannt...

Re: Umfrage: Tatsächliche Lieferzeiten des go-e Chargers?

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für alle die an Lieferzeiten interessiert sind: Go-e Charger (B-Ware) am 04.12 bestellt, am 02.02 geliefert.
Funktioniert perfekt soweit. Ich bin begeistert :D
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag