Type2->Type1 (absperrbar) Ladekabel

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Type2->Type1 (absperrbar) Ladekabel

USER_AVATAR
  • wenf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 19:35
  • Wohnort: Goldegg
  • Website
read
Hallo Elektrofahrer!
Ich bin auf der Suche nach einem Type2 zu Type1 Ladekabel für meinen i-miev.
Da der i-miev den Type1 Stecker nicht verriegelt (wie etwa der Kangoo) hätte ich gerne ein Ladekabel das man fahrzeugseitig (Type 1 Stecker) mit einem Vorhängeschloss absperren kann.

Ich glaube so etwas schon mal gesehen zu haben, finde es aber nirgendwo mehr.
Ich würde mir so ein Kabel auch selber bauen, wen ich absperrbar Type1 Stecker finden würde.

Vielleicht kann mir jemand Quellen nennen, wo ich (einzelne) Type1 Stecker als Privatperson beziehen kann.

Oder hat schon jemand den i-miev umgebaut, dass der Type1 Stecker mit z.B. der Zentralverriegelung fixiert wird.
Danke für eure Ideen.
Von MITSUBISHI i-MiEV zu Kia Soul EV ... mal schauen, wohin die Reise noch geht
Anzeige

Re: Type2->Type1 (absperrbar) Ladekabel

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Werden den so viele Ladekabel geklaut. Mir ist nichts bekannt. Fahre schon seit 2009 elektrisch. Vielleicht ist das in D anderst. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Type2->Type1 (absperrbar) Ladekabel

villus
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

schau doch mal hier:

das erste günstige kann mann mit einem Schloss versehen.
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... -t110.html

Re: Type2->Type1 (absperrbar) Ladekabel

USER_AVATAR
read
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Type2->Type1 (absperrbar) Ladekabel

USER_AVATAR
  • wenf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 19:35
  • Wohnort: Goldegg
  • Website
read
Danke für die Rückmeldungen.
Geklaut wurde (von mir) noch nichts aber schon mehrfach "nachgesehen/probiert" ob man das Auto ausstrecken kann.
Fahrzeugseitig versperre ich daher immer den type1 Stecker. Leider sind alle mir bekannten Ladestationen in meiner Nähe Schoko-Seitig nicht versperrbar.
Einmal Ausgestreckt, benötigt man die Landkarte um den Ladevorgang zu starten.
Da ist es dann blöd, wenn man nach 4 Stunden zum Auto zurückkommt und der Akku nicht mal 1/3 gefüllt ist.
Daher würd ich gerne ein Type2 -> Type1 Ladekabel haben.
Wohl wissend, dass dann mit meinem Schnarchlader einen schnellerlader blockiere.
Ich hinterlasse aber immer meine Handynummer hinter meiner Windschutzscheibe, damit ich für andere Lader erreichbar bin.
Von MITSUBISHI i-MiEV zu Kia Soul EV ... mal schauen, wohin die Reise noch geht
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag