Typ2-Typ2-Adapter ...

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Typ2-Typ2-Adapter ...

Solarmobil Verein
read
herbhaem hat geschrieben:Nein, eben nicht, nur mit dem von mir nun zum dritten Mal erwähnten Kabel mit speziellem Typ2-Stecker,
...
Weiters hat dieses Kabel keinen PP-Widerstand, es funktioniert nicht an Säulen mit Dose.
Und was soll das dann?
Dann doch lieber das:
http://www.ladesystemtechnik.de/zubehoe ... upplung-62
Anzeige

Re: Typ2-Typ2-Adapter ...

Solarmobil Verein
read
HH-EV hat geschrieben:
Solarmobil Verein hat geschrieben:Demnächst steht dann mal ein Funktionstest an.
Ist der inzwischen erfolgreich erfolgt?
Triple-Charger steht noch aus, aber warum sollte der Adapter da nicht auch funktionieren?
Vehicle-detect etc. geht alles durch.
HH-EV hat geschrieben:Wenn ich nun an einer Typ2 Säule mit festangeschlagenem Kabel laden möchte, bräuchte ich doch einen Adapter Typ2 auf Typ2 mit 2x female, richtig?
Kann man sowas irgendwo (bezahlbar) fertig kaufen?
Im Grunde das:
http://www.ladesystemtechnik.de/zubehoe ... upplung-62

Re: Typ2-Typ2-Adapter ...

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke sehr :)
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Typ2-Typ2-Adapter ...

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
herbhaem hat geschrieben:Nein, eben nicht, nur mit dem von mir nun zum dritten Mal erwähnten Kabel mit speziellem Typ2-Stecker,
...
Weiters hat dieses Kabel keinen PP-Widerstand, es funktioniert nicht an Säulen mit Dose.
Und was soll das dann?
Dann doch lieber das:
http://www.ladesystemtechnik.de/zubehoe ... upplung-62
Gibt's nicht mehr! Auch wenn es so im Shop steht.
Ich hatte die ursprüngliche Ausführung bestellt und dann jenes Kabel erhalten, das ich jetzt nicht noch zum vierten Mal beschreibe!
Es gibt dort das, was ich beschrieben habe, Ihr dürft es mir ruhig glauben!
Ihr könnt ja Henning Bettermann selber fragen.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Typ2-Typ2-Adapter ...

USER_AVATAR
read
herbhaem hat geschrieben:Nein, eben nicht, nur mit dem von mir nun zum dritten Mal erwähnten Kabel mit speziellem Typ2-Stecker, der auf den ersten Blick gleich aussieht, aber einen verkürzten Kunststoffteil hat, damit die Kontakte der beiden Stecker richtig ineinander geschoben werden.
Ich habe es noch nicht verifiziert, aber ich vermute es liegt auch an dem kürzeren CP Kontakt. Beim Dostar Stecker gibt es vermutlich die Möglichkeit anstatt dem kurzen CP Pin an dieser Stelle aus dem Ersatzteilhandel einen langen PP Kontakt einzusetzen:
http://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/ersatzteile

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es (jenseits der Vorschriften) solche Typ2 Verlängerungskabel gibt:
https://evcables.co.uk/evcables/menneke ... -extension

Vermutlich müsste man auch das Kunstoffteil kürzen, damit die Stecker ganz zusammen passen.

Re: Typ2-Typ2-Adapter ...

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ja, den verkürzten Kunststoffteil habe ich ja erwähnt, dann braucht man keinen verlängerten CP-Pin.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag