Typ2(Fzg.) auf Typ1 Steckdose

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Typ2(Fzg.) auf Typ1 Steckdose

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Hallo, im Frühjahr werde ich wohl mit der Nachtfähre von Cherbough nach Irland fahren. Auf der 19h Fahrt könnte der Tesla laden. Allerdings nur einphasig an Typ1! Aufgrund der langen Zeit würde ich das dennoch gerne machen. Vielleicht sind auch die Stellplätze dann attraktiver... Seitens irelandferries sagte man mir ganz klar: Probieren gerne, aber wir geben keine Garantie!

Ich muss also nun ein Kabel haben, dass die Typ2 ähnliche Dose des Teslas mit der Typ1 Steckdose auf dem Schiff verbindet.

Ich brauche also ein Typ1-Typ2 Kabel ( keins für Leaf und co. das ist genau falschherum)

Hat jemand von euch so ein Kabel? Ich kenne den Umweg über Adapterdosen. Das möchte ich aber vermeiden... Wenn jemand so etwas aber liegen hat und ich es ausleihen könnte, wäre das eine super Alternative!

Gruß Andreas
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)
Anzeige

Re: Typ2(Fzg.) auf Typ1 Steckdose

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TYP 1 Steckdose??
Ladeinfrastrukturseitig ist bei TYP 1 und 2 exakt dieselbe Dose verbaut.
Wenn die eine normale Steckdose meinen?
Ausserdem haben die ganz sicher div. 400V Drehstromdosen auf dem Dampfer verteilt.
Frag einfach nach einen Standplatz nahe einer Schuko oder CEE Dose.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Typ2(Fzg.) auf Typ1 Steckdose

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Ich habe noch einen alten Typ2 Stecker liegen. Daran werde ich mir wohl ne Typ1 Dose bauen. Ich gehe davon aus, dass die ein fest angeschlagenes Typ1 Kabel dort haben...

Ansonsten gibt es ja in Irland den dreipoligen blauen Camping Stecker. Ist der wohl baugleich mit unserem?
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag