Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:gab es Kasper zum Frühstück?
Nein das nicht. Aber ich habe bewusst etwas überspitzt ein ernsthaftes Problem angesprochen. ;)
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Es fehlt vielleicht bei mir am persönlichen Erleben? Ich lese von einigen wo es nicht geht. Diejenigen die laden konnte posten eher nicht? Ich sehe nur viel Hotels an denen mehr als die Nur Tesla Ladebox montiert wurden. Das die Hotels damit eigentlich nicht werben -also zumindest nicht dort wo ich unterwegs bin- verstehe ich auch nicht. Darauf angesprochen hat man sich eigentlich Null Gedanken gemacht. Und das ist dann wohl eher das Problem?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Nein, das Problem sind vendor locked in Wallboxen eines angeblichen Elektromobilitätsförderers, der für seinen vendor locked in Mechanismus einen Standard verbog, die Hotels vermutlich unzureichend über die Nichtkompatibilität aufklärt, nicht deutlich genug die Tesla only Wallboxen kennzeichnet, so dass gern auch mal Teslas an den angeblich freien Wallboxen hängen, die freien Wallboxen nicht auf der Website erwähnt und sich nicht darum schert, dass die freien Wallboxen nicht zu allen Typ 2 Fahrzeugen kompatibel sind. Wurde seit Jahren alles schon 100x durchgekaut.

Und ich freu mich auf den Tag, an dem Tesla auf Typ M Stecker umschwenkt, alle Typ2 Wallboxen gegen Typ M austauscht und dann die "Tesla ist toll"-Jubeler mit ihren Model S, X und E vor verschlossenen Türen stehen so wie heute die Roadster-Fahrer.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 538 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Doch, das verstehen hier alle und genau das finden hier viele verwerflich. Netzanschlussleistung ist endlich und die Blockade selbiger durch herstellerspezifische Ladetechnik ist in meinen Augen keinerlei Förderung von Elektromobilität. Schon gar nicht, wenn
a) die für alle gedachten Wallboxen nicht zu allen Typ 2 Fahrzeugen kompatibel sind
b) a) Tesla nicht interessiert
c) Tesla die für alle gedachten Wallboxen auch noch auf der eigenen Website verschweigt.
100% Zustimmung von meiner Seite!

Zu c) habe ich erst heute morgen wieder Tesla geschrieben, dass sie die allgemein zugänglichen nachwievor verschweigen und das sicher nicht - wie mir Tesla vor ein paar Wochen schrieb - daran liegt, dass sie nicht so genau wüssten, was die einzelnen Betreiber montierten, sondern dass das System hat und absichtlich gemacht wird. Habe einen ordentliche Stellungnahme verlangt und keine solche Ausrede.
Bin gespannt, ob sie überhaupt noch antworten. Werde hier berichten...
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
TeeKay bringt es schön auf den Punkt. :thumb:

Ich hatte übrigens schon mit zwei Personen vom Tesla DeC Programm Kontakt. Die erste sagte auch deutlich, dass Sie nicht dafür zuständig seien, dass die Konkurrenz bei Ihnen laden könne. Aber in der Öffentlichkeit immer schön Ladestationen verteilen und propagieren, dass neben den Tesla-Only-Boxen an den zweiten alle Typ2 laden können.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das ganze Diskutieren hier ändert nur nichts an den Fakten: Es werden monatlich neue DeC installiert und an den "freien" laden tagtäglich zig andere BEV. Ich bin mir sicher, dass diese zufrieden mit den DeC sind. Warum startet eigentlich Renault nicht auch einfach eine Wallbox-Initiative? Oder BMW? Oder VW?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:sagte auch deutlich, dass Sie nicht dafür zuständig seien, dass die Konkurrenz bei Ihnen laden könne
Und dann auch noch "bei Ihnen" :twisted: Dabei händigen sie gerademal diesen Chinaschrott für vielleicht 100 € EK aus, während der Stellplatz für vielleicht 20.000 €, die Elektroinstallationskosten von 1.000-2.000 € sowie meist die Stromkosten beim Locationbetreiber hängen bleiben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tolle Diskussion hier...
Stimmt mich fast gleich traurig wie mit Verbrennerfetischisten zu diskutieren.
Ich werde es dabei behalten nur mehr selten hier vorbei zu schaun, ihr habt aber eh mit Teekay einen Mordsspaß hier. :roll:
Vielleicht poste ich aber trotzdem die zwei DeC die in 1-2 Wochen in meiner Gemeinde installiert werden. (1x TESLA only und 1x frei)
Ohne das DeC Programm hätte ich das nicht geschafft da die Kosten gleich um einiges höher gewesen wären und der Werbeeffekt auch nicht als Argument gezählt hätte.
Dann gäbe es auch diesen für alle tauglichen DeC nicht...

Viel Spaß noch und diskutiert fleißig weiter.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Streitet nicht , freut euch über Tesla DeC , an den meisten ist auch ein WaC dabei , oft versteckt manchmal zwischendrin , wie bei meinem Letzten Test kann der WaC aber auch noch im Büro liegen , bei den Only hab ich nach Rücksprache mit der Direktion und Haustechnik immer eine Lösung gefunden.

In etwa zwei Wochen ist der Sturmschaden vom 12. Dezember 2017 aufgearbeitet
20180324_091431.jpg
dann gehts wieder auf E-Reisen von Tesla DeC / WaC zu ...........

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Di 27. Mär 2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
So viel Wut und so viel Schmerz .... müsst ihr schlimme Erfahrungen gemacht haben um den Verdienst nicht anzuerkennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag