Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben: oder gar eine CEE Geschichte zusätzlich montiert ist , ist nicht sicher .
Da hängt keine CEE zusätzlich. Es war sonst nichts zu sehen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Option 1: Eine der Boxen ist für alle EV freigeschaltet, falsches Schild geliefert.
Option 2: Der Hotelier hat drei Boxen bekommen und die für alle EV noch nicht angebracht.
Option 3: Tesla hat entgegen der Regel 2 Tesla-only Boxen geliefert.

Die Option 2 hatte ich letztes Jahr mal in Südtirol (Hotel Teutschhaus, dritte Wallbox noch im Karton). Option 3 ist übrigens auch denkbar. Denn wenn eine anderweitige Typ 2-Lademöglichkeit vorhanden ist, liefert Tesla tatsächlich nur Tesla-only. Auch dies Situation hatte ich vor zwei Jahren in Südtirol (Parkhotel Holzner, hatten eigene Mennekes Typ 2, daher kamen von Tesla 2 Tesla-only Boxen). Vielleicht hat der Hotelier was falsch angegeben bei der Bestellung.

Wer fährt mal hin und schaut aufs Typschild?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

BVLN
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
BVLN hat geschrieben:Im Ernst jetzt? Geht das Bashing zwischen amerikanischen Elitemarken nun auch bei den Elektroautos weiter?
Darum geht es nicht. Ich finde es ist ein Affront gegen Elektromobilität dass Typ 2-Wallboxen, die für jedermann mit E-Auto nutzbar waren, im Zuge Teslas Destination Charging-Kampagne ("Standorte an Hotels, Restaurants und Einkaufszentren im ganzen Land") ersetzt werden durch Wallboxen, an denen nur noch Tesla Model S/X laden können.
Okay DAS kann ich nachvollziehen. Hier in der Nähe ist ein riesiges Einkaufszentrum, das Main-Taunus-Zentrum.
Seit es dort einen Tesla Shop gibt, wurden alle ehemaligen Typ 2 Boxen, welche nicht markenspezifisch waren, auf Tesla-exklusiv umgebaut..
Einsteiger in Sachen Elektromobilität, als Alltagsausgleich zur Oldtimerliebe
2018: Renault ZOE Q210 (2013), Zuhause: Z.E. Notladekabel, Arbeit: KEBA P30 Wallbox

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
BVLN hat geschrieben:Hier in der Nähe ist ein riesiges Einkaufszentrum, das Main-Taunus-Zentrum.
Seit es dort einen Tesla Shop gibt, wurden alle ehemaligen Typ 2 Boxen, welche nicht markenspezifisch waren, auf Tesla-exklusiv umgebaut..
Wurden die wirklich abgebaut oder gab es vorher einfach keine? In P2 des MTZ gibt es 4 Ladepunkte von NewMotion. Bei neuen Ladepunkten wird am MTZ aber definitiv die LSV gelten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar? Keine Ahnung, aber ich kann ein Foto zeigen und sagen, dass bei dieser bzw. einer identisch aussehenden Säule daneben ein Nicht-Tesla laden konnte.
Dateianhänge
Tesla-Destination-IMG_6609.jpg

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Boxen sehen identisch aus, lediglich die Typenbezeichnung ist unterschiedlich (aufgedruckt an der Seite). Außerdem das Blechschild. Rot = nur Tesla, weiß = alle BEV.

Schilder können natürlich vertauscht/falsch angebracht sein, die Typbezeichnung bringt Klarheit:

Tesla Only: 1050071-03-G
alle EV: 1050071-01-G
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Da verschenkt ein eAutobauer Ladesäulen.
Und nicht nur für seine, sondern auch für andere eAutos.
Falsch! Die beiden ABL-Wallboxen "für alle E-Autos" (2 x 22 kW Typ 2, Eintrag vom 11.4.2017) wurden abmontiert...
Nicht falsch! Du beziehst Dich auf eine einzige Installation, bei der Deine Behauptung noch nicht einmal sicher ist. Und ist ABL Tesla? Wenn nicht, was hat Tesla dann damit zu tun?

Insofern stimmt meine Feststellung weiterhin, nicht wahr?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Der neue Tesla Standard für Destination Charger scheint jetzt 72 kW DC zu sein, nicht mehr 22 kW AC. ;) :lol:

2x Supercharger mitten in New York City (Starbucks):
https://www.tesla.com/de_CH/findus/loca ... edirect=no
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das sind keine „Destination Charger“, das sind „Urban Charger“.

https://www.tesla.com/de_CH/blog/superc ... edirect=no
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Das sind keine „Destination Charger“, das sind „Urban Charger“.
;) = Augenzwinkern = nicht ganz ernst gemeint = wollte die Diskussion etwas auflockern!!!
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag