Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Was macht man dann, wenn ein Standort 1x eine Keba, 1x Tesla Wallconnector und 1x Tesla Dec Tesla only hat?
3 Einträge?
Das ist doch auch etwas zuviel des Guten.
Eigentlich bräuchten wir nur einen weiteren Stecker, Typ2 Tesla.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Nein. Maximal 2. Es wird dann ja nur unterschieden zwischen reinen Tesla Destination und mehr als nur Tesla Ladeboxen. Ob von tesla oder nicht wäre dann aus den text zu lesen. Es wäre dann maximal ein zweiter sinnvoll. Z.B. wenn diese Lademöglichkeit sich woanders befindet. Damit kann der reine Tesla Ladende und der mehr als Tesla Ladende sicher sein das gehuschte zu finden. Betrifft ja überwiegend Hotels und Restaurants.
Ich meine es würde auch ein Eintrag reichen. Nur Tesla und eine andere Option Tesla und weitere. Oder Weitere und Tesla. Das ist ja bisher nicht möglich. Beispiele liefere ich dazu. Muss noch die Bilder raussuchen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Ich bevorzuge die Idee von Tho, dass es einen zusätzlichen Stecker gibt. So kann man bei einem Eintrag bleiben und als Stecker "Typ2" und "Typ2 Tesla" angeben. Fertig.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Das mit der neuen Ladesteckerart finde ich auch gut, wobei ich die Bez. 'Typ 2 Tesla-only" vorschlagen möchte.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ja der Vorschlag hat was. Nur findet die dann keiner der mit dem Ladeverbund sucht. Der wurde ja bisher mit Tesla Destination Charger benannt.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Der Verbund kann ja bleiben, spricht nichts dagegen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Dann kann der Routenplaner auch so konfiguriert werden, dass der "Typ2 Tesla" nur bei den Ladesteckern des Tesla drin ist.
Er routet dann die anderen Fahrzeuge nicht über Tesla only DeCs.
Das wäre die perfekte Lösung.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Diesmal in Erlangen wurden wieder mal bislang von jedermann nutzbare 2x 22kW Typ 2-Ladepunkte
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/19300/
ee630fa.jpg
ee630fa.jpg (85.93 KiB) 1607 mal betrachtet
durch zwei Typ 2 Tesla-Only-Ladepunkte ersetzt:
IMG_2572.jpg
Waren wahrscheinlich "billiger" als die beiden bereits installierten naturstrom-geförderten ABL-Wallboxen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Würde auch einen neuen Stecker Typ2-Tesla vorschlagen.
Kann das mal jemand Guy vorschlagen?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm zwei mal Only htte ich bisher nicht , kann die mal wer Verifizieren ( Bild vom Typenschild an der linken Seite ) !

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag